Zeidler
berge
Fußball WM 2006
WM2018
EURO2016
WM2014

Euro 2012

WM 2010
EURO 2008
WM 2006
wir theater
minis
combo


pfarrei
firescue
feuerwehr
blasmusi
lhm
swm

Fußball WM 2018 in Russland
Donnerstag, 14. Juni bis Sonntag, 15. Juli 2018

Halbfinale ohne Brasilien, Deutschland, Argentinien oder Italien (08.07.2018)
Das gab es noch nie. Immer war mindestens eine dieser vier besten Nationen der ewigen WM-Tabelle unter den letzten Vieren, oft auch zwei oder drei. Und nun, in Russland 2018 haben wir erstmals eine nagelneue Situation. Ein Halbfinale ohne Bras-Ger-Arg-Ita.
Die Chancen stehen gut, dass wir mal einen neuen Weltmeister kriegen könnten.
Nur Frankreich (1998) und England (1966) waren schon je einmal Weltmeister,
Kroatien wurde bisher einmal Dritter (1998) und Belgien nur Vierter (1986).
Mit Frankreich gegen Belgien und England gegen Kroatien warten nun zwei Halbfinale auf uns, in denen vier offensive Mannschaften für zwei tolle Spiele sorgen könnten.
Argentinien und Italien zeigten uns dagegen meist langweilige Abwehrschlachten.
Ein Blick auf die jeweils besten vier WM-Telnehmer aller Turniere
2014: Deutschland, Argentinien, Niederlande, Brasilien
2010: Spanien, Niederlande, Deutschland, Uruguay
2006: Italien, Frankreich, Deutschland, Portugal
2002: Brasilien, Deutschland, Türkei, Südkorea
1998: Frankreich, Brasilien, Kroatien, Niederlande
1994: Brasilien, Italien, Schweden, Bulgarien
1990: Deutschland, Argentinien, Italien, England
1986: Argentinien, Deutschland, Frankreich, Belgien
1982: Italien, Deutschland, Polen, Frankreich
1978: Argentinien, Niederlande, Brasilien, Italien
1974: Deutschland, Niederlande, Polen, Brasilien
1970: Brasilien, Italien, Deutschland, Uruguay
1966: England, Deutschland, Portugal, Sowjetunion
1962: Brasilien, Tschechoslowakei, Chile, Jugoslawien
1958: Brasilien, Schweden, Frankreich, Deutschland
1954: Deutschland, Ungarn, Österreich, Uruguay
1950: Uruguay, Brasilien, Schweden, Spanien
1938: Italien, Ungarn, Brasilien, Schweden
1934: Italien, Tschechoslowakei, Deutschland, Österreich
1930: Uruguay, Argentinien, Jugoslawien, USA

Russland schaffte es bis unter die letzten fünf (08.07.2018)
Das hätte auch niemand gedacht. Russland stand vor der WM von allen 32 Teilnehmern in der Weltrangliste am weitesten hinten. Platz 68, sogar noch schlechter als Saudi-Arabien. Aber als Gastgeber wirst Du auch ein stückweit vom eigenen Volk durch das Turnier getragen, wie bei uns 2006. Das Achtelfinale wurde im Elfmeterschießen gegen Spanien gewonnen, wobei niemand weiß, warum die Spanier so schlecht spielten. Im letzten Viertelfinalspiel schafften es die Russen erneut bis ins Elfmeterschießen, verloren dann leider unglücklich gegen Kroatien. Beim 2:2 nach 120 Minuten machten die Russen zwar die deutlich schöneren Tore, aber es half nichts.
Was mich aber sehr gefreut hat: Kaum 60 Minuten nach der Niederlage feierte ganz Russland diesen Erfolg. Das Erreichen des Viertelfinals ist ein unerwartet großer Erfolg für Russland gewesen. Zuletzt überstand man die Gruppenphase 1986, damals noch als Sowjetunion, und verlor im Achtelfinale nach Verlängerung gegen Belgien 3:4. Ich finde es schön, wenn man sich über ein gutes Turnier freuen kann, selbst beim Ausscheiden. Eigentlich können das alle Nationen, nur wir Deutschen nicht !!!!!!!!!!!!!!!
Wir sind zu verwöhnt. Ich weiß noch, als der FC Bayern 2012 das Champions-League-Finale dahoam sehr unglücklich verloren hat. Fast jeder Fußball-Fan den ich kenne möchte auch nach 6 Jahren nicht daran erinnert werden, so schlimm war es. Dabei war es ein großartiges Jahr, ein tolles Team und eine schöne Zeit. Ich konnte meine Landsleute damals schon nicht verstehen. Link zu 2012 ...>>

Auch Iniesta, James, Cavani und Schauspieler Neymar müssen heim (06.07.2018)
Das Favoritensterben geht weiter. Über Deutschland lacht man nicht mehr, denn auch Spanien verabschiedete sich mit einer unterirdischen Leistung. Sie stellten im Achtelfinale gegen Russland zwar einen Pass-Weltrekord auf (1115 gespielte Pässe), aber sie spielten so, als sei genau das ihr einziges Ziel. Kein Zug zum Tor und dann die Niederlage im Elfmeterschießen. Die beiden besten Spiele bei diesem Turnier lieferte Belgien ab. Die zweite Halbzeit gegen Japan war sensationell, als die Japaner im Achtelfinale völlig überraschend mit 2 herrlichen Toren plötzlich 2:0 führten und die Belgier noch 3:2 gewinnen. Im Viertelfinale bezwang Belgien dann die Brasilianer mit 2:1 und das war das beste Spiel der WM. Vor allem auch, weil Brasilien bei Rückstand endlich mal Fußball spielte und nicht wie gewohnt (Brasilianer sind Rückstände nicht gewohnt) plötzlich unfair und verzweifelt einer Roten Karte entgegenfieberten. Neymar könnte auch zu den besten Spielern gehören, aber er muss ja in jedem Spiel durch simulierte Verletzungen die Zeit seiner Mitspieler verschenken. Der Typ hat es überhaupt nicht nötig. Und dank dem Videobeweis sieht ja die ganze Welt, wie lächerlich er sich aufführt. Nach dem Costa-Rica-Spiel gab es ja schon heftige Kritik vom eigenen Volk.
Er bedenkt nicht, dass Top-Stars als Vorbild eine große Verantwortung für den Nachwuchs haben. Dieses Video zeigt bereits, wie Kinder trainieren, wie sie ein echter Neymar werden können.
Unbedingt anschauen ...>>

Messi und Ronaldo verabschieden sich (01.07.2018)
Argentinien verliert 3:4 in einem tollen Achtelfinale gegen Frankreich und Portugal 1:2 gegen starke Uruguayer. Damit scheiden die seit Jahren allerbesten Fußballer unseres Planeten beide innerhalb von vier Stunden beide aus. Schade vor allem für Messi. 2006, 2010 und 2014 ist er dreimal an Deutschland gescheitert. Jetzt hätten sie die Chance gehabt, da wir schon draußen sind. Ich bin zwar überhaupt kein Argentinien-Fan, aber solange es keine Fotos von einem strahlenden Messi mit dem Weltpokal geben wird, solange werden die Geschichtsbücher nicht davon berichten, dass Messi der Allerbeste war. Und gerade in Argentinien wird Messi nie am Fußball-Gott (eher Schwabbel-Monster) Diego Maradona nicht vorbei kommen.
Ronaldo ist ja immerhin (wenn auch nicht verdient) 2016 Europameister geworden.
Robert Lewandowski, der selbst ernannte Superstar, blieb ja schon die letzten beiden FC Bayern Monate sehr schwach und flog auch bei der WM mit seinen Polen gleich raus. Lewandowski kritisierte seine Mitspieler, sie seien einfach zu schwach, "aus Nichts könne er nichts zaubern". Als Lewandowski da sagte, fiel mir erst so richtig auf, dass ein Messi und ein Ronaldo genau dieselben Probleme haben, ihre Teams aber nie kritisieren würden. Portugal und Argentinien haben halt nicht die besten Spieler zusammenkaufen können, wie Real Madrid oder FC Barcelona, wo Ronaldo und Messi seit 10 Jahren ununterbrochen Weltklasse spielen.
Ob wir die beiden bei der WM 2022 noch mal wiedersehen?

Deutschland ???? - Noch mehr Fragezeichen (28.06.2018)
Und dann doch kein Hype.
0:2 gegen Südkorea und damit ist Deutschland ausgeschieden
Deutschland fährt nach nur drei Spielen zurück nach Hause ... in den Urlaub ....
Erstmals in der WM-Geschichte scheidet unsere Elf in der Vorrunde aus.
Sie haben so schlecht gespielt wie seit den Berti-Vogts-Zeiten nicht mehr.
Was war los mit Reus, Khedira, Kroos, Hummels und vor allem mit Thomas Müller? Sogar Kimmich & Hector spielten unterirdisch schlecht und harmlose, bereits ausgeschiedene Koreaner wurden dadurch ermutigt, einfach mal zwei Tore in der Nachspielzeit zu schießen und gegen uns zu gewinnen. Dabei haben es uns die Schweden im Parallelspiel recht einfach gemacht. Mit dem 3:0 gegen Mexiko hätte uns nur ein 1:0 Sieg gegen Südkorea gereicht.
Hallo ????
Ein Sieg gegen Südkorea sollte doch kein Problem für uns sein, oder?
Unglaublich.
Löw hätte die alten Säcke alle daheim lassen sollen.
2017 hatten wir ja zwei Sommermärchen mit den "jungen Säcken".
Ich habe mir gerade meine Seite vom letzten Jahr noch mal durchgelesen ... Deutscher Fußball vor dem dauerhaften Triumph .... Unbedingt lesen: Zwei Sommermärchen ...>>
Wie konnte das schief gehen?

Deutschland - Jawohl - 2:1 in der 95 Minute !! (24.06.2018)
Endloser Nervenkitzel und ein nicht mehr für möglich gehaltenes Happy End. Toni Kroos sorgt in der allerletzten Sekunde für den Sieg über Schweden. Eine Megafreude am Ende, fast so, wie 2014 beim Titelgewinn in Rio. Jetzt geht die WM richtig los. Das könnte genau so laufen, wie 2006, als Oliver Neuville nach Odonkor-Flanke in der 91. Minute das 1:0 gegen Polen erzielte und damit den Hype in Deutschland auslöste.

Argentinien - Kroatien 0:3 - Endlich mal was Positives (21.06.2018)
Herrliches Spiel der Kroaten ... und bescheuert unfaire Argentinier, wenns nicht läuft.
Der Schiri hätte zum Schluss 3 rote Karten geben sollen !!! Warum tut er es nicht?
Genau wie gegen Deutschland im Finale 2014, wo ein anderer Schiri sich auch geweigert hatte, jeweils die zweite Gelbe zu zücken. Sehr unsympathische Argentinier.
Und wenn der Torwart beim 0:1 einen krassen Fehler macht (was ja zuletzt öfter passiert), dann müssen doch nicht die eigenen Fans ihn permanent auspfeifen, wenn er am Ball ist ???? Unfassbar blöde Mentalität in Maradona-Country. Hoffentlich scheiden die bald aus.

Deutschland ???? (21.06.2018)
Dazu mag ich gar nichts schreiben. Die ganze Woche nur Krisengespräche nach dem 0:1 gegen Mexiko und die Stimmung im Land wird düsterer. Ich schaue mir die Berichte nicht an, lese auch nichts dazu. Hoffentlich gehen die Spieler den ganzen Berichten auch aus dem Weg, nicht dass sie sonst zu viel Druck verspüren. Echt übel. Warum sagt z. B. niemand, dass Spanien 2010 auch mit einer 0:1 Niederlage gegen die Schweiz gestartet ist . . . und am Ende trotzdem Weltmeister wurde.

Wenige Zuschauer aus West-Europa (21.06.2018)
Heute wieder so ein Beispiel: Nur 700 Dänen im Spiel Dänemark gegen Australien, aber 20.000 Peruaner bei Frankreich - Peru. Genau wie die letzten Tage. Es waren zahlreiche Marokkaner, Panamesen, Iraner, Isländer, Nigerianer, Mexikaner, Australier zu sehen ... dagegen wenige Franzosen, Deutsche, Engländer, Spanier. Der größte Jubel bisher, als der Iran das 1:1 gegen Spanien schoss. Es war leider abseits, aber es dauerte, vor lauter fantastischer Jubel-Szenen, zwei Minuten, bis es der letzte mitbekommen hatte. Es war ein Gefühl, als wären wir in einer 80.000 Zuschauer-Arena in Teheran.
Wo sind die Westeuropäer? ... ist die Bericht-Erstattung in unseren Ländern so russlandfeindlich, dass deswegen kaum jemand hin möchte?? ... Sogar unsere TV-Studios bleiben erstmals in Deutschland und sind nicht vor Ort. Schade. Gebt doch den russischen Menschen eine Chance ....

Rekord für Russland (21.06.2018)
Eigentlich habe ich die Russen ja abgeschrieben, doch nun haben sie mit ihren zwei Siegen einen Rekord geschafft. Bei 21 Weltmeisterschaften ist noch nie ein Gastgeber besser gestartet, als die Russen. 2 Siege und ein Torverhältnis von 8:1 (5:0 gegen die Saudis und 3:1 gegen Ägypten) nach 2 Spielen schaffte noch nie eine Nation. Die Franzosen waren 1998 ähnlich gut (3:0 gegen Südafrika und 4:0 ebenfalls gegen die Saudis) aber Russland hat ein Tor mehr. Respekt. Ich finde es immer toll, wenn der Gastgeber möglichst lange im Turnier bleibt. Das ist gut für die Gesamtstimmung.

Mexiko schlägt den Weltmeister (19.06.2018 - 25. Hochzeitstag)
Die WM läuft seit 5 Tagen und wir haben schon dasselbe Problem, wie zuletzt die Weltmeister Frankreich (1998), Italien (2006) und Spanien (2010), die zwar den Titel verteidigen wollten, aber in der Vorrunde bereits ausgeschieden sind. Das wird uns nicht passieren, da bin ich mir sehr sicher. Mit Mexiko hatten wir gleich das schwierigste Spiel zu Beginn... Schweden und Südkorea sollten wirklich zu schlagen sein, die haben eine noch gruseligere Testphase gespielt, als wir. Aber wir Deutschen sind halt gerne pessimistisch. Ich klickte gerade im Internet auf eine Frage, wie weit Deutschland kommen wird. Mein Tipp ist Halbfinale (oder im Achtelfinale gleich an Brasilien scheitern, jetzt wo wir wohl nur noch als Gruppenzweiter weiterkommen können). Für den Titel wird es nicht reichen, wenn nicht bald Ruhe im Team einkehrt. Es gab zu viele nervige Themen (Sandro Wagner Protest, Neuers Verletzung, Özil und Gündogan beim Erdogan, Leroy Sanes Nichtnominierung, schlechte Testspiele und nach dem Mexiko-Spiel nun offene Kritik untereinander ... nein, so wird man nicht Weltmeister. Als Bayern 2013 das Triple und Deutschland 2014 den Titel holten, da waren alle Spieler gut gelaunt und EIN TEAM. Nichts Kritisches sickerte zu den Medien durch. Das fehlt im Moment. Ich hoffe, dass das Mexiko-Spiel zu einer Art "Mertesacker-Wachrüttler" werden könnte, wie damals 2014, als anschließend alles passte.
Also, ich tippe auf Halbfinale. Bin aber entsetzt, dass halb Deutschland uns schon als gescheitert sieht. Warum so pessimistisch?
Nachtrag: Aber "Halb Deutschland sollte Recht behalten"

Heute in einer Woche wissen wir mehr ... oder am Samstag schon, falls Schweden doch mal wieder gegen uns gewinnen sollte, und es zu Ende wäre ... Leute, das wird nie im Leben passieren !!!!
Fakt ist jedoch: Jetzt brauchen wir 6 Siege am Stück, sonst wird es nichts mit der Titelverteidigung.

Die Weltmeisterschaft läuft (17.06.2018)
Am Sonntagabend halte ich für mich fest, dass die WM bisher nach 4 Tagen recht langweilig ist. Während in Brasilien der Schnitt pro Spiel bei über 3 Toren lag, wirkt es bis jetzt nach regelmäßigen 1:0-Spielen. Klar, Russlands 5:0 und Spaniens 3:3 haben den Schnitt natürlich aufgewertet, und waren auch eindeutig zwei der besten 3 Spiele. Nein, sagen wir es mal anders.
Platz 3: Russland gegen Saudi-Arabien, es war zwar kein Top-Spiel. Es war nur faszinierend, dass
7 Torchancen zu 5 Traumtoren reichten, wo gefühlt ein 2:0 das richtige Ergebnis gewesen wäre. Ich fürchte, dass der Gastgeber die Vorrunde trotzdem nicht überstehen wird, da Ägypten und Uruguay einfach stärker sind, als Russland.
Platz 2: Portugal - Spanien 3:3. Die Spanier haben eigentlich viel besser gespielt, aber Portugal lebt durch Ronaldo, der sich nach 14 Jahren Weltstar tatsächlich immer noch steigern kann. Drei Tore durch Ronaldo, der Typ wird immer besser. Er schoss gegen Spanien die Hälfte all seiner WM-Tore. Davor traf er nur 3 mal in 14 WM-Spielen seit 2006. Die größere Sensation war aber: Es war ein Freistoß-Tor dabei !!!! Seit der EM 2004 hat Ronaldo bei je 4 EM und 4 WM's das verbriefte Recht, jeden Freistoß a la John Wayne zu schießen. Die meisten sahen lächerlich aus. Ich weiß noch, als er 2014 sogar an der "Ein-Mann-Mauer" Philip Lahm scheiterte. Und jetzt im 50. Versuch hat es endlich geklappt. Der Ausgleich in der 88. Minute. Unfassbar .... man muss direkt befürchten, dass er jetzt Torschützenkönig, Weltmeister und bester Spieler aller Zeiten wird.
Das beste Spiel war bis jetzt jedoch Deutschland gegen Mexiko. Ja, ich weiß, das Spiel hat uns verletzt, gekränkt und viele behaupten jetzt, die Deutschen spielten leblos. Ich habe mir aber gerade die besten Szenen für meine DVD zusammengeschnitten und ich hatte noch nie ein Spiel mit 37 Torraum-Szenen !!!. Es waren spektakuläre 95 Minuten die jedem neutralem Zuschauer gezeigt haben, wie toll Fußball sein kann, dass es nicht nur Spiele gibt, wie Serbien - Costa Rica (gähn!) oder Kroatien gegen Nigeria (nur 4 gute Szenen), wo man ständig gegen den Schlaf kämpft. Trotz Niederlage hatten wir tolle Szenen. Sogar Kroos hatte 5 mal ein Tor auf dem Fuß. Klar, unsere Abwehr ist eine Katastrophe, weil wir ja eigentlich so spielen wollen, dass wir keine Abwehr brauchen. Aber weil da die Mexikaner richtig gut mit den Räumen umzugehen wussten, wurde es ja ein sehr reizvolles Spiel. Also Kopf hoch, einfach mal nur den Fußball genießen.
Auch Peru hat mir am Samstag sehr gut gefallen. Leider gewann Dänemark glücklich mit 1:0
.

Meine Prognose: Wir spielen im Finale gegen Frankreich (2.12.2017)
Wie immer habe ich gleich eine Exceltabelle fertig gemacht, wo man die WM mal durchspielen kann. Achtelfinale gegen Costa Rica, Viertelfinale gegen Belgien, Halbfinale gegen Spanien
und im Finale wartet Frankreich, die im anderen Halbfinale Brasilien bezwingen werden,
aber nicht mit 7:1. Diese Geschichte gehört uns !!!
Hier könnt Ihr es auch durchrechnen ...>>

Unsere Gegner: Mexiko, Schweden und Südkorea (1.12.2017)
Die Auslosung in Moskau ergab eine gute Gruppe F für uns. Das sind Gegner, gegen die wir eigentlich immer relativ schöne Spiele absolvierten. Jetzt hoffen wir, dass Brasilien in Gruppe E nicht Zweiter wird, damit wir nicht gleich im Achtelfinale aufeinander treffen.
Ein Halbfinale gegen Brasilien würde uns besser gefallen.
Schön auch, dass Russland im Eröffnungsspiel auf Saudi-Arabien trifft. Russland ist 65. und Saudi-Arabien 63. der Fifa-Weltrangliste. Somit treffen hier die beiden letzten Plätze aller WM-Teilnehmer aufeinander. Ein Heimsieg für Russland ist gut möglich, und damit könnte die WM gleich mit guter Stimmung im Land beginnen.
17.6.2018
in Moskau, 17 Uhr: Deutschland - Mexiko
23.6.2018
in Sotschi, 20 Uhr: Deutschland - Schweden
27.6.2018
in Kasan, 16 Uhr: Deutschland - Südkorea

WM ohne Italien (13.11.2017)
Nach einem glücklichen 1:0 Sieg im Hinspiel, ermauerten sie die Schweden ein 0:0 in Mailand.
Damit ist Italien erstmals seit 1958 nicht bei einer WM dabei. Eigentlich schwer zu verstehen. Nachdem sie 2006 Weltmeister wurden, scheiterten sie 2010 und 2014 jeweils bereits in der Vorrunde der WM . . . und jetzt schaffen sie es nicht mal mehr zum Turnier. So schlecht spielen sie ja überhaupt nicht. Soll es einfach nur Pech sein?

Die Gruppenköpfe stehen fest (19.10.2017)
Seit der WM in Brasilien werden die gesetzten Teams der 7 Gruppen nach den Platzierungen der FiFa Weltrangliste vergeben. Als 8. Team ist natürlich Russland als Gastgeber gesetzt.
Da in der letzten Zeit die Spanier, Engländer und Italiener nicht so gut in der Liste platziert sind, kommen sie in den zweiten Topf, und es besteht die Möglichkeit, dass wir gleich so ein Hammerlos in die Gruppe bekommen. Folgende Teams sind gesetzt:
Russland - Deutschland - Brasilien - Polen
Frankreich - Argentinien - Portugal - Belgien

23 Teams bereits für Russland qualifiziert (15.10.2017)
Holland fährt nicht zur WM, Italien muss in die Relegation und Island ist dabei !!!
Das ist schon mal die erste Sensation. Neben Neuling Island feiert auch Panama seine Premiere bei einer Weltmeisterschaft, auch wenn ein Phantom-Tor dabei helfen musste, dass die USA noch überholt wurde. Das Video müsst Ihr Euch unbedingt anschauen, die beiden TV-Moderatoren und ihr "rituelles Geheule und Gejuble" sind einfach herrlich, hier auf Youtube ...>>
Nicht dabei sind ebenfalls Chile und die USA, was sehr schade ist.
Bis zu den Play-Offs und dem letzten Afrika-Spieltag im November,
sind das die bisherigen 23 Teilnehmer:

Europa

Russland
Belgien
Deutschland
England
Spanien
Polen
Island
Serbien
Portugal
Frankreich

Südamerika
Brasilien
Uruguay
Argentinien
Kolumbien

Nordamerika
Mexiko
Costa Rica
Panama

Asien
Japan
Iran
Südkorea
Saudi-Arabien

Afrika
Nigeria
Ägypten
Senegal
Marokko
Tunesien

Play-Offs Europa
9. und 14. November
Kroatien - Griechenland 4:1
Griechenland - KROATIEN 0:0

Schweden
- Italien 1:0
Italien - SCHWEDEN 0:0

Nordirland
- Schweiz 0:1
SCHWEIZ - Nordirland 0:0

Dänemark - Irland 0:0
Irland - DÄNEMARK 1:5

Play-Offs weltweit
11. und 16. November
Honduras - Australien 0:0
AUSTRALIEN - Honduras 3:1

Neuseeland - Peru 0:0
PERU -
Neuseeland 2:0

DFB Terminplan bis zur WM (12.10.2017)
10.11.2017 in London: England - Deutschland 0:0
14.11.2017 in Köln: Deutschland - Frankreich 2:2
01.12.2017 in Moskau: WM-Auslosung
23.03.2018 in Düsseldorf: Deutschland - Spanien 1:1
27.03.2018 in Berlin: Deutschland - Brasilien 0:1
Mai 2018: Benennung des WM-Kaders
02.06.2018 in Klagenfurt: Österreich - Deutschland 2:1
08.06.2018 in Leverkusen: Deutschland - Saudi Arabien 2:1