Zeidler
berge
fussball
theater
minis
combo


pfarrei
firescue
feuerwehr
blasmusi
lhm
swm

Theaterjugend Höhenkirchen

Im Jahr 2014 war die Theaterjugend sehr fleißig.
Es gab erstmals zwei Stücke in einem Jahr.

Im Oktober gab es die Psychose in Blau, wo Marina und Kilian Regie führten. Davor im Januar spielten wir Außer Kontrolle,
für das ich mal wieder den Hut aufhatte.

Aktuell 2015 wird ein neues Stück von Kilian und Lukas geleitet. Momentan wird dieses Stück noch ausgesucht.

Im Jahre 2003 wurde die Theaterjugend von mir gegründet, vor allem auf "Drängen und Bitten" der "kleinen Laura".
Doch nach dem ersten Stück hörte ich schon wieder auf.
Laura übernahm die Truppe ein "paar Monate" später und führte ab 2006 drei mal Regie.
Seit 2010 studiert sie in Hildesheim und Julian übernahm die Leitung.
Im Frühjahr 2013 sollte das Stück "Doof gelaufen" aufgeführt werden, aber es ist irgendwie "blöd gelaufen" und man fragte mich, ob ich die Regie übernehmen würde, da der Jo nach Dublin zum studieren flüchtete und Julian seine Rolle übernahm. Da ich dieses Stück aber auch nicht mehr retten konnte und wollte, packte ich ein anderes Stück aus:
Das Werk "Außer Kontrolle" von Ray Cooney.
Es war in den 90ern das beste Stück, welches wir mit unserer damaligen Theatergruppe Harlekin gespielt haben.
Also wurde es auch 2014 ein Erfolgsstück, welches wir im Januar dreimal im Arcone aufgeführt haben. ... und der Luki spielte den George Pigden, so wie ich es damals tat.

Wenn Ihr möchtet, kommt hier ein Blick in die Vergangenheit:
Außer Kontrolle 1996
Theatergruppe Harlekin

PS: Die "kleine Laura" hat inzwischen ihr Studium beendet und macht so langsam Karriere.
Hier ein Link zum Theater Osnabrück ...>>

 

 

Bisherige Stücke
(Einfach aufs Bild klicken)

2014
Psychose in Blau

2014
Außer Kontrolle

2013
Probe zur "Außer Kontrolle"

2011
Der Tag, an dem der
Papst gekidnappt wurde

2010
"Gute Nacht Mrs. Stratfield"
und "Jedermann's Erbe"

2009
Das Leben

2009
Probenwochenende
in Burghausen

2008
Mord am Grauen Mann

2006
Stücke von Loriot

2004
Mord ohne Leiche