Zeidler
berge
fussball
theater
minis
combo


pfarrei
firescue
feuerwehr
blasmusi
lhm
swm

Nützliche Links
-- Wetter, Kino, Fahrplan, Routenplaner ... --


Wetter
Die Wetter-Vorhersagen des Bayrischen Rundfunks haben sich seit Jahren bewährt, vor allem die "7-Tage Vorschau" stimmt fast immer.
Wer das Wetter für einen bestimmten Ort wissen möchte, klickt auf www.wetter.com, leider nicht ganz zuverlässig, dafür gibt es viele Webcams in aller Welt.
Super praktisch ist der Blick aufs Regenradar. Man kann gut abschätzen, wie viel Zeit noch bleibt, bis der angekündigte Regen tatsächlich da ist.
Wer nur das herrliche Bild (links) sehen will, klickt einfach hier



Kino
Die 3 "Herr der Ringe" Filme waren für mich der Höhepunkt meiner zahlreichen Kinobesuche. Endlich, 15 Monate nach der "Rückkehr des Königs", gab es mal wieder einen echt tollen Film zu sehen: Finding Neverland mit Johnny Depp (März 2005). Und zuletzt (Dez. 2005) war Merry Christmas ein toller Film. Erst im Dezember 2008 kamen mit den Sch'tis ein nächstes Highlight in die Münchner Kinos.



Fahrplanauskunft
Die EFA (Elektronische Fahrplanauskunft) kennt nicht nur viele Fahrpläne in Bayern, sondern benutzt auch die Fahrplandaten fast aller Verkehrsverbünde und Verkehrsbetriebe Deutschlands sowie der Deutschen Bahn AG. Damit ist eine deutschlandweite Auskunft möglich, die kaum einen Wunsch offen läßt.
Fahrplanauskunft



Routenplaner
Auf der Web.de-Seite kann man unter mehreren Routenplanern wählen, die beste Erklärung bietet Michelin, aber die beste Grafik hat map24, denke ich.
Aber ebenso wie unten bei den Stadtplänen hat auch hier Google Maps alles andere abgelöst. Schnell und einfach


Stadtplan
Wer einen Stadtplan sucht, findet auch ein reichhaltiges Angebot im Internet. Hot-Maps und den stadtplandienst fand ich mal toll. Inzwischen hat Google Maps alles in den Schatten gestellt. Scrolle über die ganze Welt und wechsle zwischen Karte und Satellit. Oben einfach nur eine Adresse eingeben und Google zeigt die Karte in einer Sekunde. Genial.


Wo die Pizza am besten schmeckt
Gestern war ich mit Kristine, Angie, Stefan, Achim und Lutz wieder mal in der Super-Pizzeria Da Peppo in München-Pasing. Und da wir zuletzt in Essen und Lüneburg auch eine sehr gute Pizza hatten und in 2009 ebenfalls einmalige Pizzerien kennen lernten, wird es mal Zeit für eine Sammlung von empfehlenswerten Pizzerien ...>>



Für Kinder
Die Website zur "Sendung mit der Maus"
ist bei unseren Buben sehr beliebt. Nette einfache Geschicklichkeitsspielchen und tolle Infos.
www.die-maus.de
Auf den neuen Seiten von muenchen.de gibt es ein Kinderportal. Leider sind die Spiele bisher langweilig und die Ladezeiten ziemlich hoch. Aller Anfang ist schwer - vielleicht wird es noch.

Spaß
Wenn Ihr nicht mehr wisst welche CD Ihr hören wollt, lasst einfach die Pferde singen.
Unter www.almgaudi.de könnt Ihr spielerisch Bayern kennen lernen.


Suchmaschinen
Mit Google findet man fast alles. Seit dem Austin-Update im Februar 2004 bleiben sogar fast alle Werbeseiten (Spam) in einem Filter hängen. Es kommt zu besten Ergebnissen. Auch die Bilder-Suche bringt sehr gute Ergebnisse.
Empfehlen möchte ich aber auch Wikipedia, eine freie Enzyklopädie mit über 330.000 Begriffen. In diesem Online-Lexikon kann man sogar selber Begriffe beschreiben, ergänzen oder hinzufügen.


Übersetzungen
Wer einen Text übersetzen lassen will, der erlebt oft ein blaues Wunder. Die Technik ist noch nicht so weit und ich bezweifle, dass es jemals perfekt werden wird. Das Wort "Strom" (im Sinne von Elektrizität) wird im Englischen zu "River" - nur eines von tausenden Beispielen. Meine Favoriten: Google oder wenn es um einzelne Worte geht: Babla oder nur Deutsch-Englisch


Sonstige brauchbare Links
www.doodle.ch  -  Online Termin-Planer - einfach ausprobieren
www. vom-wind-getragen.de   -  Per Rad durch Afrika
www.stempelplattform.de  -  Stempel selber gestalten
www.unitedprint.de  -  Briefe, Flyer, Plakate, Einladungen
www.lebkuchen-nuernberg.com  -  Beste Lebkuchen
www.moosmair.it  -  Da wollen wir auch mal hin

Rechtliches
Die Inhalte wurden von uns sorgfältig recherchiert.
Trotzdem wird keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Daten übernommen. Eine Haftung, insbesondere für eventuelle Schäden oder Konsequenzen, (verpaßte Züge, ins Wasser gefallene Grillfeste, schlechte Kinofilme) die aus der Nutzung des Angebotes entstehen, ist ausgeschlossen. Wir sind nicht für die Inhalte von Websites verantwortlich, auf die direkt oder indirekt per Link verwiesen wird.