Zurück                  Zur Bergseite            

Das kommt davon, wenn ich das ganze Jahr nicht in die Berge gehe, dann mal wieder mehrere Gipfel hintereinander mache und sie nicht sofort in meiner Gipfel-Exceltabelle einpflege............. Man verpasst ein neues Jubiläum !

Die Bergtour neulich mit unseren Jungs aufs Hintere Sonnwendjoch war mein 400. Gipfel.
Die Bilder dazu ...>>

Seit dem 150. Gipfel habe ich auf so einer "Jubi-Tour" meine Mitwanderer immer wieder mit einer Überraschung überrascht (blöder Satz!).
Für die Jungs gab es diesmal nur einen McDouble auf der Heimfahrt, beim McDrive in Kufstein :-(

150. Gipfel - November 1999 - Gamsjoch ...>>
200. Gipfel - Juli 2001 - Zugspitze ...>>
250. Gipfel - Oktober 2004 - Jägerkamp ...>>
300. Gipfel - Juli 2007 - Schwandfällspitze ...>>
350. Gipfel - November 2009 - Hirschberg ...>>

400 Gipfel
Insgesamt war ich dabei auf 275 verschiedenen Bergen.
darunter die meist besuchtesten Berge: 12 mal auf der Baumgartenschneid, 11 mal am Kranzhorn, je 8 mal auf Bodenschneid und Brecherspitze.

Die Gipfel waren in 39 verschiedenen Gebieten
71 Gipfel - Bayerische Voralpen
24 Gipfel - Kitzbüheler Alpen
21 Gipfel - Chiemgauer Alpen
15 Gipfel - Karwendel
12 Gipfel - Kaisergebirge u.a.
Dabei habe ich 79 mal auf einer Alpenvereins-Hütte übernachtet.

Die höchsten Berge waren über 3000 Meter hoch, bisher waren es nur fünf davon:
3674 m - Großvenediger (Hohe Tauern, Venediger Gruppe)
3191 m - Becher (Stubaier Alpen)
3184 m - Schönbichlerhorn (Zillertaler Alpen)
3152 m - Piz Boe (Sella-Gruppe)
3008 m - Schöntalspitze (Stubaier Alpen)
und dann nahezu jeden bekannten "Fast-Dreitausender" ;-)

Insgesamt waren 226 verschiedene Personen auf meinen Gipfeln mit dabei.

98 mal war ich alleine auf einem Gipfel.
(Wenn ich hier den 100. verpassen sollte, dann wäre es ja nur ich selber, mit dem ich gefeiert hätte :-)

Zurück