Urlaub daheim
Im Zillertal

Freitag, 7. September
Urlaub daheim
Auf dem Schafberg

Samstag, 8. September
Urlaub daheim
Augsburg

Sonntag, 9. September
Urlaub daheim
Allgäu

Montag, 10. September
Urlaub daheim
Hinteres Sonnwendjoch

Dienstag, 11. September
Urlaub daheim
Regen

Mittwoch, 12. September
Und noch eine Bergtour . . .

Wo geht es los?
Parkplatz Ackernalm (Mautstraße dorthin, 4 Euro)
Google-Map ...>

Bergtour
11.15 Uhr - Abmarsch vom Parkplatz - 1320 m
13.00 Uhr - Hinteres Sonnwendjoch - 1986 m
14.15 Uhr - Abstieg
15.35 Uhr - am Parkplatz.

Höhenmeter: 666 m

Einkehrmöglichkeiten
Auf dieser Bergtour gibt es keine Hütte, nur das gute Angebot (u. a. eine Käserei) an der Ackernalm

Am 20. September pflegte ich mal wieder meine Gipfel-Excel-Tabelle und stellte fest, dass dieser Gipfel mein 400. Gipfel gewesen ist.
Ich habe es verschlafen !!!!
Keine Rekord-Bergtour, mit Sekt oder Bier, sondern einfach nur so.
Aber keine Bergtour ist "einfach nur so" ... es war wieder ein herrlicher Tag in den Bergen !!

 


  Letztes Bild                   Zurück zur Startseite                     Nächstes Bild