Urlaub daheim
Im Zillertal

Freitag, 7. September
Urlaub daheim
Auf dem Schafberg

Samstag, 8. September
Urlaub daheim
Augsburg

Sonntag, 9. September
Urlaub daheim
Allgäu

Montag, 10. September
Urlaub daheim
Hinteres Sonnwendjoch

Dienstag, 11. September
Urlaub daheim
Regen

Mittwoch, 12. September

Die Sommerferien gingen noch vier Tage und das Wetter sollte sommerlich werden. Da die Büro-Situation es tatsächlich ermöglichte, noch mal vier Tage Urlaub zu nehmen, nutzte ich diese Chance! Das Ergebnis war traumhaft: Bei diesem Wetter kann es kein besseres Urlaubsland geben, als Bayern und Österreich.
Am ersten Tag waren wir alle vier dabei, als es in die höheren Regionen des Zillertals ging.

Wo geht es los?
Parkplatz Melchboden ... zu erreichen auf der Zillertaler Höhenstraße (Maut: 7 Euro)
Google-Map ...>

Blick auf die Wanderkarte und das Höhen-Profil...>

Bergtour
11.30 Uhr - Abmarsch vom Parkplatz - 2015 m
12.40 Uhr - Rastkogelhütte - 2117 m
13.50 Uhr - Kraxentrager - 2423 m
14.45 Uhr - Abstieg über ein paar weitere, immer kleiner werdende Gipfel ... Siehe Höhenprofil
16.45 Uhr - am Parkplatz.

Höhenmeter: 742 m

Einkehrmöglichkeiten: Parkplatz und Rastkogelhütte

 


                   Zurück zur Startseite                     Nächstes Bild