Adelboden - Teil 1                            Adelboden - Teil 2                         Vor 20 Jahren              Zurück zur Startseite
Hier gibt es eine kleine Auswahl der ca. 600 Bilder, die man so an 5 Tagen macht. Von Donnerstag bis Montag waren Tömmi, Murphy, Andi und ich im Berner Oberland unterwegs. Wir haben viel erlebt aber wenig gesehen. Einen großen Teil der Zeit blieben die Fernblicke durch Nebel versperrt. Insgesamt waren wir auf drei Gipfeln: Am Freitag erlebten wir die Schwandfällspitze (2026 m - mein 300. Gipfel) noch als halben, wolkenlosen Sommertag. Gegen 14 Uhr dauerte es ca. 10 Minuten, bis wir komplett vom Nebel verschluckt wurden. Am Samstag liefen wir zwar aufs Höchsthorn (1912 m), sahen aber gar nichts. Nachmittags schauten wir uns noch die ängstlichen Wasserfälle an (Engstligen-Fälle) und wurden in der Cholesterin-Klamm (Choleren-Schlucht) so richtig nass