Mittwoch, 29. Mai 2019
Schönes Wetter, also zögern wir nicht lange und machen eine erste Wanderung. Dafür mussten wir nur 12 Minuten kurvige Straßen fahren, um ins nahe Termini zu kommen. Ich glaube, den vierten Gang haben wir heute gar nicht gebraucht.
Später erfuhren wir unglaubliches: heute war der erste regenfreie Tag seit 5 Wochen.
Hallo ???? - Wir sind doch im südlichen Italien, 270 Kilometer südlich von Rom.
Und es blieb in der Tat eine kühle Zeit. Von unseren 12 Tagen Italien-Urlaub war es in den ersten zehn Tagen in Bayern täglich wärmer, als in Neapel. Schade eigentlich.
Zum Wandern heute war es natürlich optimal.

Ein paar Wander-Daten:
Anreise
Der Panorama-Parkplatz befindet sich hier: Google-Map ...>>  Bitte näher heranscrollen

Bergtour
10.35 Uhr - 320 m - Abmarsch am Parkplatz Ortsmitte Termini, erstmal ca. 40 Höhenmeter bergab.
12.25 - 468 m - Monte di San Costanzo
12.50 Uhr -
Abstieg
13.25 Uhr - in Termini eingekehrt.

Aufstieg: 1:50 Stunden - gaaaanz gemütlich
Abstieg: 35 Minuten
Höhenmeter: ca. 180 m

Einkehrmöglichkeiten
2-3 Cafés in Termini ...

 

Zurück zur letzten Seite                    Zurück zum Überblick                    zum nächsten Teil