Zurück zur Übersicht 

Vor der Sprengung gab es zwei Sprengsignale:
1 x langgezogener Ton: Sprengstelle und Straße unverzüglich verlassen, galt nicht uns sondern fürs Ordnungspersonal, sowie für Katzen und Tauben auf dem Gelände und für Agfa-Workoholics, die jetzt doch endlich mal an die frische Luft sollten.
2 x kurzgezogener Ton: Es wird gesprengt. In unserer Umgebung wurde mit diesem Signal jede zweite Hand nach oben gestreckt, darin Kameras. Spannung, Stille ... noch stiller. Wann geht es los? Zwei Minuten vorbei. Was ist denn jetzt? Es ist ja nicht so, dass man ständig irgendwelche Sprengungen erlebt. Wie lange dauert es noch? Die Leute waren ganz still, da könnte ich doch mal etwas sagen ... "Mist, mein Akku ist alle!"  ... ein paar lachten, doch die Spannung blieb. Erst nach 5 Minuten krachte es! ... und nun kam mein ernstgemeintes "Mist". Mein Apparat war auf Stand-by. Als ich bereit war, war das Haus nur noch 37,4 Meter hoch, und die Bilder wurden alle zu hell. Aber zum Glück war Roland auf Zack!
Nach der Sprengung gab es noch ein Signal: 3 x kurzgezogener Ton: Entwarnung  -  folgte nach 25 Minuten. Das Haus ist tatsächlich weg!

Schon sehr beeindruckend! Doch richtig beängstigend ist die Vorstellung, dass die World Trade Center fast 10 mal so hoch waren.


  Letztes Bild                                   Nächstes Bild