"Schneekarkreuz" am 14. März 2009                 Vergleich März und Mai              Seekarkreuz am 17. Mai 2009                    


Auf dem Seekarkreuz
Vor zwei Monaten versuchte ich durch die Schneemassen zum Seekarkreuz zu kommen. Damals hieß es nur "I seh ka Kreuz". Also startete ich nun bei herrlichem Frühsommerwetter noch mal. Es war jetzt natürlich kein Problem, aber man bekam ein Gespür dafür, wie viel Schnee damals lag und das das Ziel nie zu erreichen gewesen wäre.

Beim "Schneekampf" am 14. März brauchte ich 3:20 Std bis Mariaeck. Ohne Schnee sind es nur 2 Stunden Aufstieg.
Ohne Spuren und ohne die vom Schnee begrabenen Wanderschilder kämpfte ich am 14. März noch 60 Minuten weiter, bis ich aufgab.
Diese Stelle erreichte ich nun in nur 11 Minuten.
Anschließend ging es mit ein bisschen Kletterei weiter.
Zum Glück habe ich es im Schnee nicht versucht auf Biegen und Brechen ans Ziel zu kommen. Es wäre nicht gegangen.

   Zurück zur Startseite    Zur Bergseite       Nächstes Bild >