Arthur's Seat am 15. April           Arthur's Seat am 17. April              Zurück             Zur Bergseite

Der Hausberg von Edinburgh: Arthur's Seat
Eine Woche Urlaub in Schottland. Wir wohnten in Edinburgh an der Küste und nahmen uns nur zwei Tage Zeit für die schöne Stadt Edinburgh.
Mehr leider nicht, da wir auch sehr viel in der Umgebung anschauen wollten. Eine Woche ist leider zu kurz.
An beiden Tagen in der City of Edinburgh hat uns Arthur's Seat zu sich gerufen. Ein imposanter Berg, um den herum Edinburgh gebaut worden ist. Der Berg in der Stadtmitte wirkt cool und ziemlich hoch, obwohl 250 Meter nicht gerade hoch sind. Auch ist man recht schnell hinaufspaziert. Auch waren hier wieder sehr viele Menschen unterwegs, wie auf dem Ben A'an und ja, ea war auch wieder sehr windig.
Erstbesteigung mit Oli und Mirko, nachdem wir noch alle zusammen auf dem schönen Calton Hill waren, der knapp über 100 Meter über dem Meer liegt.
Elke, Karin und Max gingen bummeln und Lukas fuhr zur Feuerwache Tollcross.

Anreise
Praktisch wäre, wenn man schon in Edinburgh ist.
Hier nur die Strecke vom Palace of Holyroodhouse bis zum Gipfel
Google-Map ...>>  

"Berg"tour
15.30 Uhr - Abmarsch am Palace of Holyroodhouse - 38 m
16.10 Uhr - Arthur's Seat - 250 m
16.25 Uhr -
Abstieg
17.00 Uhr - am Palace of Holyroodhouse.
                                                                                        Teil 2 >>> Arthur's Seat am 17. April

Aufstieg: 40 Minuten
Abstieg: 35 Minuten
Höhenmeter: ca. 210 m

Einkehrmöglichkeiten
Unterwegs gar keine, aber da unten liegt ja Edinburgh

    Zurück