Zurück        

Programm heute: eine Wanderung nach Blomberg. Wir verzögerten unseren Abmarsch bis 11 Uhr, da es regelmäßige Regenschauer gab, als wir frühstückten. Als der Regenradar endlich eine stabile Phase anzeigte, brachen wir auf ... und versteckten uns gleich mal für 5 Minuten im Auto, da schon wieder der nächste Schauer kam.

Wir waren im Oktober 2017 in Schieder und Blomberg. Beide Orte haben einige touristische Spuren aus vergangenen Zeiten. Vor 30-50 Jahren war es hier gewiss ein schöner Urlaubsort, als sich die meisten Menschen in unserem Land noch keine Urlaube in Griechenland, Italien, Türkei oder auf Mallorca leisten konnten. Dann kam die weite Welt immer näher: Thailand, Hong Kong, Bali, USA und Australien ... und diese Gebiete bei uns um die Ecke, sterben vor sich hin.
Es ist traurig anzuschauen.
Ich erstelle diese Seite gerade im April 2021, wir haben seit einem Jahr Corona, seit 6 Monaten gibt es ein Übernachtungsverbot innerhalb Deutschlands.
Karin schaute mir gerade über die Schulter und sagte, sie würde ja sogar dort Urlaub machen, wenn man es wieder dürfte.
Wer weiß, vielleicht ist es die Chance auf ein Comeback, für Schwarzwald, Weserbergland, Spessart & Co.
Ich glaube, wir lernen gerade wieder, die einfachen Dinge zu schätzen.
Und nach Corona müssen wir uns auch um die Umwelt kümmern ... wer weiß, wie sich die Reisebranche entwickelt?
Für mich kaum vorstellbar, dass diese ganzen Fluggesellschaften wieder so auf die Beine kommen werden, wie früher.

Die Billig-Flüge waren nur möglich, da regelmäßig Geschäftsleute spontan von A nach B mussten und horrende Preise dafür zahlten.
Jetzt haben diese Firmen ein Jahr lang gelernt, dass ein Skype-Termin unendlich viel Zeit und Geld spart.
Geld, welches viele Branchen nach dieser Zeit auch dringend brauchen, .... wenn sie nicht zufällig erfolgreiche Geschäfte mit China machen.



  Letzter Tag                   Zurück zur Startseite                     Nächster Tag