Unser Jahres-Urlaub 2017 führte uns wieder einmal in die Provence. Wir haben eine schöne Wohnung in der Ferien-Anlage Arts et Vie gefunden.
In der ersten Woche waren Karin und ich allein, in der zweiten Wochen kamen die Jungs zu uns.
Hier kommen die ersten Bilder, allerdings fürchte ich, dass ich, wie bei den Provence-Urlauben 2009, 2012 und 2014 nicht dazu kommen werde, ausführlichere Collagen zu erstellen.
Es sind ja so viele andere Themen auch noch nicht beendet (Berlin, USA, Elsaß, AIDA, Hamburg, Stockholm). Doch das Leben wartet nicht, geht einfach weiter.

Urlaubsbeginn in Genf

Unser Urlaubsort Malaucène mit der Residence Arts et Vie

Landschaften der Provence. Es gibt kaum abwechslungsreichere Landschaften, als hier.

Wir Zeidlers

Orte in der Provence. Ebenso vielfältig wie die Landschaften

Le Mont Ventoux. Der alles überragende Berg. Mit 1.912 Metern Höhe steht er ziemlich allein da. Die Berge drumherum sind im Osten bis ca. 1.000 m und bei uns im Westen maximal 700 Meter hoch. Bekannt ist der Berg auch durch die Tour de France. Eine Straße führt über den Gipfel zu den Lavendelfeldern nach Sault

Da haben wir Glück gehabt. Wir kamen zufällig die Straße entlang, als der Vollmond hinter dem Ventoux aufging.

Radfahren in der Provence. Etwas schöneres gibt es kaum. Zweimal hatte ich Glück und wurde bergauf von einem Trupp Rennradfahrer überholt. Ich konnte mich jeweils für etwa 5 Kilometer in deren Windschatten hängen und sie zogen mich förmlich mit bis Malaucène. Plötzlich radelte ich bis zu 10 km/h schneller. Hätte ich nicht für möglich gehalten, das sowas echt klappt.

Wir hatten jede Menge Spaß und haben viel gelacht.

Hier einfach noch ein paar schöne Bilder der Provence.

Und zum Schluss noch morgentliche Blicke von unserem Balkon.

Zurück


                   Zurück zur Startseite                     Nächstes Bild