Zurück                        Bilder 1992                 Tour de France

1991 planten wir, zur Olympiade nach Barcelona zu radeln. Die Olympiade ist aber in der ersten, unserer vier Wochen bereits zu Ende gegangen. Also machten wir unseren Sport-Urlaub zu einer "Tour de France". Wir begannen in Dijon (Burgund) und wussten nicht genau, ob wir in die herrliche Provence oder über den Jakobsweg zum Atlantik radeln sollten. Aber was auch immer, es war traumhaft. Fast vier Wochen lang unbekannte Landschaften zu entdecken. Frankreich ist nahezu menschenleer, wunderschön und in diesem Sommer 1992 sehr heiß gewesen (32°C einmal um 21 Uhr in Clermont Ferrand). Das geniale für einen Zelt-Urlaub war, dass es in vier Wochen nur eine einzige Stunde geregnet hat. Wir radelten ca. 1.300 Kilometer bis zur Camargue ans Mittelmeer und über Arles nach Avignon.

Ecki's Schwester Martina - Das war auch so eine Story für sich. Ecki wurde wegen seiner ständig über ihn nörgelnden Schwester immer fauler und kümmerte sich um nichts mehr. Ich lernte Martina erst am Tag der Abreise kennen, als man mich damit überraschte, dass sie mitkommen soll. Nach dem Urlaub sah ich sie nur noch einmal.