zur Übersicht     zur Bergseite                                 Kranzhorn am Abend           Kranzhorn bei Nacht

Picknick auf dem Kranzhorn
Zum sechsten mal bereits zog es uns zum Sonnenuntergangs- Picknick hinauf aufs Kranzhorn. Immer wieder herrlich, wenn es dunkel wird, dort unten im Inntal. Doch vor lauter fotografieren habe ich fast das Picknick verpasst. Irgendwie vergeht die Zeit zu schnell, wenn es schön ist.

Anreise
Über die Kufsteiner Autobahn, Ausfahrt Oberaudorf (in Niederndorf (Österreich) günstig tanken!) Weiter nach Erl und den Erlerberg hinauf bis zum Parkplatz. Die genaue Routen-Planung von A 8 Holzkirchen bis zum Parkplatz, siehe hier. Man kann diese Karte umschalten von Karte auf Satelittenbild, und man kann sich in Karte hineinscrollen.
Bergtour
Vom Parkplatz zur Kranzhornalm sind es gemütliche, ausgeschilderte, 60 Minuten, weiter zum Gipfel noch mal 20 Minuten.
Insgesamt ca. 450 Höhenmeter und eine Einkehrmöglichkeit.