Auf der Kanisfluh
Die Jungs waren eine Woche im Zeltlager. und ich nutzten es, flohen Freitag Mittag bereits aus den Büros und verbrachten ein Wochenende im Bregenzerwald. Dort bezogen wir Quartier im gemütlichen Berghaus Kanisfluh und bestiegen am Samstag den gleichnamige Gipfel.

Anreise
Über die Lindauer Autobahn, Richtung Schweiz ... für eine Tages-Bergtour ist es zu weit.
Die genaue Routen-Planung von A 96 München-Blumenau bis zum Parkplatz in Mellau, siehe hier.
Man kann diese Karte umschalten von Karte auf Satelittenbild, und man kann sich in Karte hineinscrollen.
Bergtour
Vom Parkplatz in Mellau (705 m) fuhren wir mit der Seilbahn hinauf zur Bergstation (1390 m). Ab hier waren wir in gemütlichen 105 Minuten auf den höchsten Gipfel der Kanisfluh, der Holenke (2044 m) hinauf gewandert.
Insgesamt ca. 650 Höhenmeter und Einkehrmöglichkeiten gibt es genug. Direkt an der Seilbahn sind zwei und unterwegs kommt man durch kleine Varianten auch an drei Hütten vorbei.


  Letztes Bild              Zurück zur Übersicht                     Nächstes Bild