Zurück                                  Zur Bergseite                  

Karin und ich waren im Juli 2020 ein Wochenende im Speckbacher Hof, in Gnadenwald, bei Hall in Tirol. (Bilder folgen). Bevor wir am Montag heim fuhren, haben wir noch auf der anderen Seite des Inntals eine kleine Bergtour gemacht. Wir gingen einen Teil des Zirbenweges um dann auf die Viggarspitze abzubiegen.
Dazu ging es mit der Patscherkofelbahn in den Gipfelbereich des gleichnamigen Berges.
So konnte die Wanderung zu meinem 499. Gipfel gleich mit bestem Panorama beginnen.

Anreise
Die Route habe ich jetzt vom Speckbacher-Hof aus angegeben. Aber Ihr könnt den Startpunkt natürlich jederzeit austauschen.
Google-Map ...>>

Bergtour
11.20 Uhr - 1964 m - Abmarsch von Bergstation Patscherkofelbahn (Der Patscherkofel ist 2246 m hoch, hier war ich 2014 oben ...>>)
12.05 Uhr - 2030 m - Boschebenhütte
13.00 Uhr - 2306 m - Viggarspitze
13.55 Uhr -
Abstieg
14.40 bis 15.10 Uhr - Pause an der Boschebenhütte
16.00 Uhr - mit der Gondel hinab

Aufstieg: 1:40 Stunden
Abstieg: 1:35 Stunden
Höhenmeter: ca. 370 m

Einkehrmöglichkeiten
Patscherkofel Schutzhaus
Boscheben Hütte

Zurück