Zusammen mit Ingrid und Jörg haben Karin und ich Anfang Mai eine kurze AIDA-Kreuzfahrt gemacht. Die große Ostsee-Runde haben wir uns noch nicht getraut.
Möglicherweise gefällt es uns am Ende nicht oder wir werden seekrank. Lieber erst mal ein Test auf kleiner Tour.
Der Test ist gelungen ... doch, ob es wirklich unsere Art Urlaub ist ???

Jetzt, nach zwei Monaten könnte Karin sich wieder eher vorstellen, noch mal so einen Urlaub zu machen, ich dagegen weniger. Ich fand es bissl stressig: Essenszeiten, Events und eigentlich möchte ich doch am liebsten nur die Landschaft sehen, die am Schiff vorbei schwimmt ... bzw. andersrum.

Am Monatg, 1. Mai legte unser Schiff in Warnemünde ab. Die zwei Tage davor teilten wir uns gemütlich ein. Samstag ging es über Coburg nach Göttingen, wo Franzi jetzt im Max-Planck-Institut für Sonnensystemforschung arbeitet. Sie zeigte uns Ihren hochinteressanten Arbeitsbereich. Hier wird sie in den nächsten zwei Jahren ihren Doktor machen. Am nächsten Tag ging es über Northeim nach Lüneburg zu Ingrid und Jörg.
Was soll ich sagen, Deutschland ist wunderschön, wenn das Wetter passt.

Homepage vom Max-Planck-Institut ...>>
Wikipedia-Link zum Max-Planck-Institut ...>>
Wikipedia-Link zur Rosetta-Sonde...>>


                   Zurück zur Startseite                     Nächstes Bild