Da jetzt gerade der Hamburger Hafengeburtstag gefeiert wird (10. bis 13 Mai 2018), dachte ich, ist es an der Zeit, Euch mal die Bilder vom letzten Hafengeburtstag zu zeigen (5. bis 7. Mai 2017). Karin und ich waren ja eine knappe Woche in Hamburg (Zusammenfassung gäbe es hier ...>>).
Für den Hafengeburtstag haben wir die Möglichkeit genutzt, ein paar Stunden auf einem historischen Feuerschiff die Elbe auf und ab zu cruisen.
Ingrid und Jörg fanden die Idee gut, und kamen mit an Board. Die ELBE 3 liegt als ältestes, fahrfähiges Feuerschiff im Museumshafen Oevelgönne.
Sie ging 1888 als Leuchtschiff in Betrieb, als eine Art mobiler Leuchtturm. Infos gibt es unten.

Webseite der ELBE 3 ...>>
ELBE 3 auf Wikipedia ...>>
Hamburger Hafengeburtstag ...>>


           Zurück zur Startseite                     Nächstes Bild