Zurück                    

Bilder, die ich in den letzten 8 Jahren gesammelt habe.
Ich fand Obama super.
Leider hatte er eine schwere Amtszeit. Er übernahm ein runtergewirtschaftetes Amerika von George W. Bush und hatte immerzu gegen die republikanische Mehrheit im Kongress zu kämpfen, weswegen viele seiner Ziele nicht zu realisieren waren. Da hat es Trump jetzt leider leichter.

Acht Jahre Barack Obama: Zwischen Macht, Stress und Truthähnen - Fotostrecke

Abschied von einem Anständigen - Text von Axel Hacke

Ellen's Tribute to the Obamas - US Talkshow mit dem Obama-Highlights

Top 10 Coolest Michelle Obama Moments - Die beste First Lady ever

What's Next from Barack and Michelle Obama - Michelle und Barack verabschieden sich

www.obama.org - Obama Webseite

Obama Foundation: Pass the Mic - Hoffnung auf den Nachwuchs

Navy CIS - Michelle Obama spielt mit ...und hier die Szene

Immer wieder diese Amokläufe in den Staaten. Immer wieder musste Obama neue Worte des Trostes finden.
Unvergessen bleibt die Szene, wo er in einer Trauerfeier anfing zu singen.

Doch was wird die Zukunft bringen: Der Wechsel von Präsident Obama zu Präsident Trump auf den Spiegel-Titelseiten lässt die Zukunft düster erscheinen.

Hier ein Artikel vom Juli 2016.
Man kann die Sorgen der Landbevölkerung zwar verstehen, es hat alles seine Berechtigung.
Aber ob der Mann aus dem goldenen New Yorker Palast am Ende wirklich dem kleinen Mann hilft, ist schwer vorstellbar. Die ersten Wochen zeigen der Welt, dass die wichtigste Person er selbst ist und man das Amt des Präsidenten perfekt nutzen kann um beste Geschäfte anzuleiern ... ich weiß nicht.
Anhänger von Donald Trump

Ich war zwar erst 16, weiß aber noch genau, dass man 1980 über den Kandidaten Ronald Reagan genau so entsetzt war, wie jetzt über Trump. "Ronald Reagan, der schießwütige Cowboy". Damals begannen die Ostermärsche für den Frieden, da Reagan ständig davon sprach, noch mehr Pershing Raketen in Deutschland zu stationieren und das Weltraum-Abwehr-Programm SDI entwickeln wollte. Doch Reagan wurde einer der populärsten Präsidenten, freundete sich auch gut mit Gorbatschow an. Als ich den Artikel am 18.11.2016 las, hoffte ich, dass Trump sich auch positiver entwickeln wird.
Ronald Reagan

Am 20. Januar 2017 war die Obama-Zeit dann vorbei

Doch jetzt noch jede Menge Obama-Bilder, die meisten übrigens von Fotografen, die für Spiegel und Süddeutsche Zeitung unterwegs waren.

Noch nicht genug von Obama? Dann hier noch ein Link zu meiner Seite von 2008, als Obama Präsident wurde ...>>

Zurück