4. November 2008

Neuer US-Präsident Barack Obama

Der Albtraum Bush ist beendet und nun freuen sich alle so sehr über Obama, dass man fast den Eindruck hat, der Messias ist endlich angekommen. Obama darf die Welt retten, zwei Kriege und die Finanzkrise beenden, den Kaschmir-Konflikt lösen, Afrika vor dem Verhungern retten, die Umweltkatastrophen abwenden. Jedes Land hat anderen Hoffnungen und Wünsche an ihn gerichtet. Er könnte tatsächlich vieles zum Guten bewegen. Er zeigt ja bereits schon Größe bei der Zusammenstellung seiner Politiker. Es werden nicht nur Demokraten sein, sondern auch fähige Republikaner. Es geht um eine bessere Welt und da braucht man die besten Helfer, da sind die Kindergarten-Spiele um das richtige politische Lager doch unwichtig (ich sage nur Ypsilanti). Finde ich klasse. Hoffentlich wird er in Ruhe arbeiten können, ohne neue Katastrophen oder Neider, die ihm Steine in den Weg legen könnten. Ales Gute Barack Obama.

4. November 2008 
Obamas Siegesrede im Wortlaut

20. Januar 2009 
Obamas Antrittsrede nach der Vereidigung

"Mit dem heutigen Tag stehen wir wieder auf"

Antrittsrede in Original
Website vom Weißen Haus

Ein paar Fotos der Amtseinführung vom 20. Januar 2009

George Bush und seine sprachlichen Aussetzer