Sonntag, 24. Juli 2016
Wir machten einen Tagesausflug von Springdale zum etwa 140 Kilometer entfernten Bryce Canyon National Park. Kurz davor geht der Highway 12 durch den Landschaftspark Red Canyon. Wenn man noch nicht im Bryce war, findet man den Red Canyon richtig spektakulär. Doch wenn man nach einem Tag im Bryce Canyon wieder zurück fährt, nimmt man den Red Canyon kaum mehr wahr, so deutlich ist der Unterschied.
Vieles in der USA ist unglaublich schön, aber der Bryce Canyon gehört einfach zu den allerschönsten Parks. An einem Sonntag im Juli ist er leider ziemlich stark besucht. Wir mussten sogar ein bisschen herumkurven bis wir einen Parkplatz hatten. Auch der Navajo Trail war voller Menschen, doch als wir im Canyon dann einen etwas längeren Rückweg gingen, wurde es wieder recht ruhig auf den Wegen, und es blieb weiterhin eine Märchenlandschaft.

                    Zurück zum Überblick                    zum nächsten Teil