Donnerstag, 21. Juli 2016
Bilder aus dem Museum of Western Film History in Lone Pine
Link zum Museum ...>>

Gene Autry
Hier in Kalifornien stolpert man immer wieder mal über den Namen Gene Autry.
Geboren 1907, gestorben 1998, war er vor allem in der ersten Hälfte des Jahrhunderts ein Superstar der damaligen Zeit. Man nannte ihn den "singenden Cowboy" und kannte ihn durch unzähligen Western und Schallplatten. Bis heute ist er der einzige Künstler, der auf dem Walk of Fame, dem Hollywood-Boulevard in allen fünf Kategorien ausgezeichnet wurde. Man findet Sterne von Gene Autry in den Kategorien Film, Fernsehen, Musik, Radio und Theater, wenn man über den Walk of Fame spaziert.
In Los Angeles befindet sich auch das Autry Museum, welches Gene Autry 1988 eröffnete. Hier wird man bestens über die umfassende Geschichte des amerikanischen Westens informiert. Ich wäre gerne hinein gegangen, aber .... die Zeit fehlte einfach.
Immerhin schauten wir kurz vorbei, als wir zu den Warner Studios fuhren.

Wiki-Link zu Gene Autry ...>>
Wiki-Link zum Walk of Fame, Hollywood ...>>
Wiki-Link zum Autry-Museum ...>>
Link zum Autry-Museum ...>>
Link zu Youtube, sein wohl bekanntestes Lied "Back in the sattle again" ...>>

                    Zurück zum Überblick                    zum nächsten Teil