Donnerstag, 21. Juli 2016
Unser Motel lag direkt neben der kleinen Feuerwache Big Pine. Beim Frühstück gab es einen Alarm, und unser "Feuerwehr-Filmer" Luki musste gleich los. Neben den beiden Feuerwehr-Fahrzeugen fuhr die ganze Zeit eine Highway Patrol die Hauptstraße rauf und runter. Also gab es endlich etwas zum filmen für den Luki.
Hier Lukis Film auf seiner Seite Firescue112 ...>>
Unser Weg führte uns dann in die Alabama-Hills bei Lone Pine. In dieser herrlichen Gegend wurden bereits Szenen zu unzähligen Filmen gedreht. Waren es früher fast ausschließlich irgendwelche Western, so haben sich heutzutage auch Filme wie Star Wars, Gladiator, Iron Man, Star Trek und viele mehr in diese "Landschaft hineingefilmt". Man bekommt tolle Eindrücke im kleinen Museum of Western Film History in Lone Pine, welches wir auch besuchten.

Wir haben schon einen beeindruckenden Tag erlebt, dabei war es noch nicht mal 12 Uhr mittags (High noon). Bevor wir die heißesten Stunden unseres Lebens erlebten
(über 50°C im Death Valley), fuhren wir erst mal zurück nach Lone Pine und schauten uns das Filmmuseum an. ...>>

                    Zurück zum Überblick                    zum nächsten Teil