Mittwoch, 20. Juli 2016
Von Lee Vining nach Big Pine sind es nur knapp 140 Kilometer. Es geht nach Süden im Owen Valley, dem Tal, östlich der Sierra Nevada. Im Westen das Hochgebirge, im Osten die beginnenden Wüsten Landschaften des "Großen Beckens" (Great Basin). Big Pine liegt bereits 800 Meter tiefer als Lee Vining, was sich an den Temperaturen bemerkbar machte.
Vor uns liegt ein gemütlicher Tag, mit großartigen, weiten und einsamen Landschaften, wenig Menschen und einer Auswahl von mehreren kleineren Sehenswürdigkeiten, die wir uns spontan unterwegs zusammenstellen konnten. Es war richtig entspannend.
Schade, solche Tage hätten wir gerne öfter gehabt, aber um diesen Urlaub gemütlicher gestalten können, fehlten uns zwei zusätzliche Wochen.

                    Zurück zum Überblick                    zum nächsten Teil