Zurück                    Zur EURO 2016-Seite

Endlich. Deutschland konnte erstmals Italien in einem Pflichtspiel besiegen. Während des Spiels wäre es schon verdient gewesen, aber wir alle mussten ein Elfmeterschießen mit 18 Schützen und 7 verschossenen Elfmetern erleiden, bevor Jonas Hector den entscheidenden Elfmeter versenkte.
Hier noch mal die Kurzfassung des Spiels ...>>

Viertelfinale Deutschland - Italien. Blick in die Presse, am Tag danach ...>>

Aber wo sind die Deutschlandfahnen in diesem Jahr?
Haben Pegida und AfD uns bereits so verunsichert, dass man die Fahnen wieder versteckt.
Während den Europa- und Weltmeisterschaften 2008, 2010, 2012 und "Weltmeisterjahr 2014" habe ich jeweils einmal beim Heimradeln durch München die Autos gezählt, die eine Fahne haben, und die, die keine haben. Seit 2008 waren es immer so, dass jedes 5. bis 10. Auto eine Deutschlandfahne präsentierte. 2016 ist es anders.


Bei uns auf dem Land wurde es ein bissl besser, jedoch kam ich nur auf einen Schnitt von 1 : 302.
Also nur jedes 302. Auto fährt und steht mit Fahne. Bei 2.720 gezählten Autos sah ich nur 8 Deutschlandfahnen und eine kroatische.
Vielleicht wird es jetzt nach dem Italienspiel besser?

Zurück