Sensation in Sicht
Tolle Halbfinal-Hinspiele
Traumfinale perfekt
Bayern gegen Dortmund
Münchner Philharmoniker
Musikalische Unterstützung
Das Finale
in Wembley
Triple
Tolle Bilder

Was für eine Woche !
Das Championsleague Halbfinale Bayern gegen Barcelona und Dortmund gegen Real Madrid steht vor der Tür. Eigentlich ist das schon eine starke Geschichte.
Doch zwei Tage vor dem ersten Spiel kommt das Thema Uli Hoeneß auf. Der gute Mensch, der mit Zweitnamen "FC Bayern München" heißt, soll ein Steuersünder sein? Das sollen andere entscheiden. Die Medien stürzen sich voll in dieses Thema, in allen Talkshows geht es um Hoeneß.
Wird das die Spieler belasten? Am Dienstag dann die nächste Schlagzeile. Für 37. Mio Euro wechselt Mario Götze von Dortmund zum FC Bayern. "Niemand" wusste davon. Soll diese Meldung a) von Uli Hoeneß ablenken oder b) für Unruhe in Dortmund sorgen.
Die Bayern zaubern Barcelona mit 4:0 vom Platz und man erfährt, dass Hoeneß im März bereits verhaftet wurde und im Moment nur gegen Kaution (5. Mio Euro) frei ist. Von all dem lässt Dortmund sich nicht beeindrucken, erledigt am Mittwoch Real Madrid völlig verdient mit 4:1. Am Donnerstag will der FC Bayern dann den Vierfach-Torschützen Lewandowski kaufen. Man hat zwar schon verhandelt, wollte aber bis zum 15. Mai stillschweigen. Jetzt geht der FC Bayern aber gleich damit an die Öffentlichkeit und kommt in dieser Woche mehr und mehr unsympathisch rüber. Was sollen diese Attacken? Vielleicht haben die Bayern ja Angst vor dem "Unmöglichen": Das es ein Deutsches Finale in Wembley gibt, und Dortmund es auch noch gewinnt. Ich als Bayernfan (2. Lieblingsclub war schon immer Dortmund) hätte inzwischen nichts dagegen, a) weil mich diese Attacken und das "Aufgekaufe" funktionierender Mannschaften echt nerven und b) weil Dortmund immer noch attraktiver spielt, als die Bayern. Wie auch immer: Jedenfalls steht ein Traumfinale vor der Tür !!!


                   Zurück zur Übersicht                     Nächstes Bild