Zurück                    

Familien-Radtour am Karfreitag Nachmittag. Nachdem wir unser wohlverdientes Eis in Putzbrunn nicht erhalten haben (Dieses Eiscafé hatte kein Eis!) radelten wir nach Neubiberg und aßen eine Pizza. Wir trennten uns anschließend, da es mir vorkam, als könne noch eine Extra-Runde vertragen. Und tatsächlich radelten wir über Unterhaching nach München. Über Giesing, Au, Innenstadt, Lehel, Haidhausen, Ramersdorf, Perlach, Neuperlach, Neubiberg, Ottobrunn und Hohenbrunn ging es zurück nach Hause. 53 Kilometer in einem ganz ordentlichen Tempo ... und kein bisschen erschöpft am Ende. Ich hoffe, er kommt auf den Geschmack solcher Radtouren, wie wir sie z. B. 1992 in Frankreich machten und findet die richtigen Freunde dafür. Denn ein Riesentalent hatte er ja bereits schon immer: Er ist ein "Lebendiges Navigationssystem". Das habe ich gestern wieder gemerkt. Er radelt durch Straßen, die er nie gesehen hat, aber weiß genau, wie der Platz da vorne heißt, oder die Kirche oder das gleich der U-Bahnhof "Untersbergstraße" kommen müsste.
Das ist echt irre!

Zurück