Der Malerweg als Gemälde-Ausstellung
Wer im Urlaub zufällig nach Sachsen kommt, sollte sich das Elbsandsteingebirge südlich von Dresden nicht entgehen lassen. In dieser malerischen Gegend kann man herrlich wandern, z. B. den 112 Kilometer langen Malerweg. Doch falls das Wetter nicht mitspielt, kann man den Malerweg auch im NationalparkZentrum in Bad Schandau auf wunderschönen Bildern betrachten, alle gemalt von unserem lieben Onkel Horst.

Horst hat seine Malerausrüstung in den vergangenen zwölf Monaten immer mal wieder an einem anderen herrlichem Aussichtspunkt des Malerweges ausgepackt und einfach gemalt, was er gesehen hat. Herausgekommen ist ein farbenprächtiger Spaziergang durch alle Jahreszeiten im Elbsandsteingebirge. Bis zum 20. Oktober 2009 kann man die Bilder in Bad Schandau bewundern. (Infos siehe unten)
Hier eine kleine Auswahl:

Die Ausstellung von Horst Lange findet vom 30. Juli bis zum 20. Oktober 2009 statt.
Der Historische Malerweg aus heutiger Sicht
Auf den Spuren berühmter Romantiker im modernen Gewand
Zu finden ist die Ausstellung im Restaurant der Jahreszeiten im NationalparkZentrum in Bad Schandau.

NationalparkZentrum Sächsische Schweiz
Hohnsteiner Str. 3
Besucheradresse: Dresdner Str. 2 B
01814 Bad Schandau

Öffnungszeiten NationalparkZentrum
April - Oktober: täglich von 9 - 18 Uhr
November - März: täglich außer Montag von 9 - 17 Uhr

Ein Blick auf die Karte: Google-Map

Anreise-Infos

Informationen zum Malerweg

Zurück