1. Turnier - Ismaning                2. Turnier - Säbener Straße                          Zurück zur Übersicht

Handballtriumph in Ismaning
Für alle, die dabei waren, war es ein aufregender Nachmittag. Die D-Jugend des TSV Sauerlach hat super gekämpft und nicht nur Trainer und Zuschauer mitgerissen, sondern sogar die Trainer der anderen Mannschaften begeistert. Das erste Qualifikationsturnier wurde somit gewonnen. . . . und Anfang Juli kann noch mehr geschafft werden. Was genau weiß ich zwar nicht, aber egal, dem hat es Spaß gemacht


In diesem Turnier kämpften fünf Teams darum, in die Kreis- oder die Verbandsklasse zu kommen. Das war einfach, die ersten vier haben es geschafft und nur der letzte kam in die schlechtere Liga, die so ähnlich heißt: Kreis- oder Landkreisliga. In zwei Wochen hat der TSV Sauerlach jetzt die Möglichkeit in einem weiteren Turnier noch eine weitere Liga nach oben zu kommen, die dann warscheinlich Bezirks- oder Landtagsliga heißt. ??? Das weiß nur der Trainer. Selbst im Internet, wo die Ergebnisse dieses Turniers stehen (teilweise sogar falsch), erfährt man auch nicht, was es nun eigentlich zu feiern gilt. Jedenfalls haben die Jungs in Ismaning, bei den eigentlichen Favoriten unentschieden gespielt und den Rest sehr deutlich gewonnen. Das bedeutet Turniersieg!

TSV Ismaning - TSV Sauerlach 12:12
TSV Sauerlach - TSV München Ost 18:10
TSV Sauerlach - TSV Ottobrunn 32:4
TSV Sauerlach - TSV Haar 22:4

Beim nächsten Qualifikationsturnier am 5. Juli ging es gegen den SV Bruckmühl, den TSV Allach und den SV Neuperlach.
Die Erfolgsstory geht weiter und ich weiß inzwischen auch besser Bescheid.  Guckst Du hier ...>>