Gewitter auf Augenhöhe
25. August 2009. Ein herrlicher Sommertag. Wir trafen uns mit Famile Hesse in Rosenheim, lernten unsere neue Lieblingspizzeria kennen und wollten dann auf dem Samerberg den Sonnenuntergang genießen. Doch es kam anders: Ein Riesen-Gewitter zog heran. Roland wollte trotzdem zur Aussichtskapelle hinauf und es war eine gute Idee.
Wir erlebten spektakuläre 60 Minuten. Hunderte Blitze, die aber nicht so einfach zu fotografieren sind.

Es gibt übrigens eine Seite mit unseren Lieblingspizzerien ...>>

Im Juni und Juli gab es heuer oft ungewöhnlich heftige Gewitter mit nie gesehenen Blitz-Varianten, teilweise echt unheimlich. Ein mal saßen wir mit Achim, Lutz und Kristine auf der Terrasse, schauten Richtung Pasing und es blitzte in einer Tour. Ich machte auf gut Glück mehrere Serienbild-Varianten und hatte leider nur einen Blitz erwischt. Diesen hier:

 

Zurück