Papst Benedikt ist überall. Jeder Laden hat etwas Päpstliches zu bieten. Nur der örtliche Friseur bietet keine Papst-Frisuren an.
Und was man hier alles erfährt: Das Taufbecken, an dem Der Papst 1927 getauft worden ist, musste nach einer Kirchen-Renovierung im Jahre 1965 einem modernerem Becken weichen. Als Joseph Kardinal Ratzinger dann zum Papst gewählt worden ist, wurde das alte Taufbecken schnell aus irgend einem Garten zurückgeholt, renoviert und Ostern 2006 wieder feierlich an seinen alten Platz gestellt.
Am Ende droht Marktl noch ein Wallfahrtsort zu werden. Die ersten beiden Wunder gab es schon, wie man im Rathaus erfahren kann: Der erste und der dritte Bürgermeister gehen wieder regelmäßig in die Kirche. 
                                                                              
Dabei hat der Papst nur seine ersten zwei Jahre dort gelebt.

Am 19.4.2005 wurde Kardinal Ratzinger zum Papst gewählt ...>>