Zurück                    


15. Mai 2022
Ein Großteil der 50.000 Zuschauer im Nürnberger Max-Morlock-Stadion stürmt nach dem Spiel den Platz. Obwohl Schalke 2:1 in Nürnberg gewonnen hat, ging hier alles sehr harmonisch zu. Schalke und Nürnberg verbindet eine der ältesten Fan-Freundschaften in Deutschland. Nürnberg hatte seit 3 Wochen keine Chancen mehr auf den Aufstieg in die Bundesliga und Schalke hatte es letzte Woche schon geschafft. Mit dem Sieg wurde der FC Schalke nun auch Zweitliga-Meister, sonst wäre es Werder Bremen geworden. Und so feierten Nürnberger und Schalker gemeinsam die Übergabe der Meisterschale.


18. Mai 2022
Während 38.000 Zuschauer das Europa-League-Finale in Sevilla live miterlebten, gab es hier im Frankfurter Waldstadion ein Public Viewing vor 50.000 Zuschauern ... Dreimal so viele Tickets hätte man verkaufen können. Es war ein Freudenfest, als die Frankfurter Eintracht nach einem 1:1 nach Verlängerung gegen die Glasgow Rangers dann im Elfmeterschießen souverän mit 4:3 gewannen. Die Entscheidung fiel erst um 23.55 Uhr und das Frankfurter Fußballmärchen war perfekt. In dieser recht langweiligen Saison, sorgten die Frankfurter Spiele in der Europa-League für die richtigen Highlights. Doch um Mitternacht ging man nicht zum Schlafen. Man wollte dieses Erlebnis noch genießen. Sogar ich habe noch einige WhatsApps mit Andi und Renos aus dem heimischen Wohnzimmer gewechselt, ... selbst wenn anschließend nur 4 Stunden Schlaf übrig blieben, bis zum Wecker.


24. Mai 2022
Leider geht es auch anders. Es reichen nur ein paar Idioten unter den 30.500 Zuschauern im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion um dem Fußball wieder die gruselige Fratze aufzusetzen. Das Rückspiel in der Relegation stand an. Dynamo Dresden will nicht aus der zweiten Liga absteigen und Kaiserslautern hatte als Dritter der 3. Liga die Chance in die 2. Liga aufzusteigen. In Kaiserslautern gab es ein 0:0, also gute Chancen für die Dresdener mit einem Sieg zu Hause in der 2. Liga zu bleiben. Mitte der zweiten Halbzeit gingen die Gäste aus der Pfalz in Führung. So lange es nur 0:1 stand, bestand ja die Möglichkeit, mit dem Ausgleich noch in die Verlängerung zu kommen. Als in der 92. Minute jedoch das 0:2 fiel, war es vorbei. Idioten warfen Feuerwerkskörper auf den Platz und das Spiel wurde unterbrochen. Das passierte in Dresden leider schon öfter.
Wie kommen diese Feuerwerkskörper ständig ins Stadion? Wieso kann man es nicht besser kontrollieren und sobald man einen erwischt, kommt er trotz bezahlter Karte einfach nicht mehr ins Stadion, bzw. nie mehr ins Stadion. So was könnte doch abschreckend wirken, denke ich.

Zurück