Zurück        Zur Mini-Seite

Alle Pokale zu uns !!!

Vier Pokale für Höhenkirchner Minis
Am Samstag, 25. September 2010 gab es in Riemerling endlich wieder ein Dekanatsturnier. Die letzten 3 Versuche eines Turniers fielen 2008 und 2009 dem schlechten Wetter zum Opfer. Auch dieses Mal wäre es ausgefallen, aber die Jugendstelle Ottobrunn konnte im Vorfeld schon die Turnhalle organisieren.

Es gab zwei Turniere. Vormittags spielten alle Kinder unter 14 Jahre. Beim sogenannten "Youngster-Turnier" nahmen fünf Mannschaften unseres Dekanats teil. Nach einer kleinen Andacht spielten am Nachmittag acht "Oldie-Mannschaften" (über 14 Jahre) um den zweiten Titel.

Die Höhenkirchner Minis waren sehr erfolgreich und gewannen beide Turniere, genau wie schon 2006 bei der ersten Teilnahme. Aber es gab noch zwei weitere Pokale zu gewinnen, für das jeweilige Team mit den meisten, von Mädchen erzielten Toren. Dank Amelie (Youngster) und Franzi (Oldie) nahmen wir auch diese Pokale mit nach Höhenkirchen.

Ergebnisse unter dem Bild
.

Youngster-Turnier
Fünf Teilnehmende Mannschaften. Jeder spielte gegen jeden und am Ende war Mariä Geburt die Nummer 1.
(Mädchen-Tore zählen doppelt)

Mariä Geburt - St. Alto (Unterhaching) 0:2

Mariä Geburt - St. Johannes (Taufkirchen) 3:0
(1:0 Amelie (zählt doppelt), 3:0 Leo)

Mariä Geburt - St. Korbinian (Unterhaching) 5:0
(1:0 Leo, 2:0 Amelie (zählt doppelt), 4:0 Amelie (zählt doppelt))

Mariä Geburt - Ottobrunner Pfarreien 4:0
(1:0 Amelie (zählt doppelt), 3:0 Flo, 4:0 Leo)


Oldies-Turnier
Es gab zwei Vierergruppen. In unserer Gruppe wurden wir souverän Erster.

Mariä Geburt - Ottobrunner Pfarreien 5:0
(1:0 Max, 2:0 Julian, 3:0 Max, 4:0 Franzi (zählt doppelt))

Mariä Geburt - St. Alto (Unterhaching) 3:1
(1:0 Franzi (zählt doppelt), 3:0 Michi)

Mariä Geburt - St. Michael (Arget) 6:0
(1:0 Franzi (zählt doppelt), 3:0 Michi, 4:0 Franzi (zählt doppelt), 6:0 Max)

Finale
Mariä Geburt - St. Korbinian (Unterhaching) 1:1
(1:1 Ausgleich durch Max)
4:3 im Elfmeterschießen (Tore: Michi, Max, Julian, Jo ... und dieser Jo hat zwei Elfer gehalten).

Genau wie im letzten Finale 2007 trafen wir wieder auf das Team von St. Korbinian. Damals führten wir 1:0. Mit 1:1 ging es ins Elfmeterschießen, welches wir verloren. Dieses mal war es genau umgekehrt. 0:1 Rückstand, Ausgleich durch Max und glücklicher Sieg im Elfmeterschießen. Herzlichen Glückwunsch !!

Zurück