Zurück                    Bilder vom Training

Sommer 2009:  Das nächste Opfer !
Heute wurde unser Dekanatsfußballturnier abgesagt. Temperatursturz von 30°C auf winterliche 11°C, dazu jede Menge Regen, gefühlte 4.000 Liter pro Quadratmeter. Crazy Summer.

Vielleicht wird das Turnier im Oktober nachgeholt?
Die Jugendstelle versucht einen Ersatztermin im Oktober zu organisieren.
Die Fußballprofis unter Euch werden jetzt zwar sagen "Was, das bisschen Regen!", aber selbst wenn der starke Regen in einer Stunde nachlässt: Es bleibt nass und kalt und zwischen den Spielen müsste man unter einem Regenschirm warten und frieren. Auch fürs Kuchenbuffet hätten wir auf die Schnelle kein "Zirkuszelt" aufbauen können.
Schade.

Und es ist wirklich kalt draußen.
Nasse Pokale, statt nassgemachte Gegner.
Das einzig Positive: Die Pokale bleiben weiterhin in unserem Besitz.  ;-)

Niederschlags-Bild vom Samstag Morgen.
Die eindeutige Süd-Nord-Strömung hat sich in der Nacht abgeschwächt. Es schaut so aus, als ob alles nach Osten fließt, aber wenn man sich den "drei Stunden-Film" anschaut, sieht man, dass sich in der zweiten Hälfte der Nacht die Regengebiete eigentlich nur dichtgedrängt bilden und auflösen. Man kann echt nicht sagen, was in 30 Minuten ist. Es schaut nach einem nassem Tag aus, vor allem, wenn man sieht, dass die trockenen Lücken in Österreich verschwunden sind, es dort flächendeckend regnet. Es könnte sich richtig einregnen bei uns, es ist aber auch möglich, dass es sich wie gestern Mittag über dem Karwendelgebirge ausregnet und die Niederschläge über dem Tegernsee auflösen.

Seit Jahren bin ich begeistert von diesem Regenradar. Man konnte die nächsten 4-6 Stunden immer gut einplanen. Aber in diesem Jahr verhält sich das Wetter völlig anders. Die Moderatoren in TV und Radio müssen sich schon vorkommen wie Schamanen und Medizinmänner. Etwas eindeutiges ist nach wie vor nicht in Sicht, seit zwei Monaten schon.
Ich bin froh, dass ich heute nichts entscheiden muss.  ;-)

Aktuell schaut es so aus:  zum Radar ...>>

Samstag, 6.30 Uhr - Die Regenfläche von Österreich löst sich nicht auf, kommt in unsere Richtung und der Regen wird stärker. Bei uns regnet es ja auch schon, aber man sieht, dass wir nach wie vor zur trockensten Gegend in Oberbayern gehören.
7.15 Uhr - jetzt nicht mehr. Aber unten links lässt der Regen wieder nach. Hoffnung?
8.22 Uhr kam der Anruf von Sandra:  Absage !!!
11.30 Uhr - immer noch starker Dauerregen