Zurück                  Zur Bergseite            

Ingrid und Jörg haben eine Woche Urlaub in Garmisch gemacht. Ich nahm mir einen Tag frei und besuchte sie. Vor dem Frühstück kam mal kurz die Sonne heraus und verzauberte den Ausblick. Leuchtende Bergspitze !! ... aber um 7.30 Uhr war es wieder so, wie meistens in den letzten Monaten: Grau




1994 waren wir mal auf dem Kranzberg. Damals war ich total begeistert von den herrlichen Blicken in alle Richtungen. Ich weiß nicht, warum ich seither nie mehr dort war? Dabei ist es ein prima Berg, wenn man mal "kurz" in die Berge möchte, bzw. wenn man Gäste hat, denen man relativ einfach und schnell mal zeigen möchte, wie schön eine Bergtour sein kann.

Wo geht es los?
Parkplatz am Luttensee, oberhalb von Mittenwald, im Skigebiet Kranzberg.
Google-Map ...> (jeweils näher heran scrollen, damit man es besser sieht)

Bergtour
9.15 Uhr - Abmarsch vom Parkplatz - 1040 m
10.40 Uhr - Kranzberg - 1391 m
11.20 Uhr - Abstieg
12.30 Uhr - Parkplatz.

Aufstieg: 1:25 Stunden
Gipfelrast: 0:40 Stunden
Abstieg: 1:10 Stunden
Höhenmeter:
ca. 350 m

Einkehrmöglichkeiten
Obwohl es nur eine kurze Wanderung ist, kommt man unterwegs an der Korbinianhütte und am privaten Gasthaus St. Anton vorbei.
Unterhalb vom Gipfel ist auch noch das Kranzberghaus.

Zurück