Zurück                  Zur Bergseite

Auf dem Hirschhörndlkopf
Als Frühaufsteher war ich alleine unterwegs. Die ersten Menschen kamen mir erst entgegen, als ich bereits den halben Abstieg hinter mir hatte. Insgesamt waren es dann doch 50 Personen, die mir allein, als Zweier-, Dreier- oder Vierer-Gruppen entgegen kamen. Diese Vielzahl an Menschen überraschte mich. Es begreifen scheinbar immer mehr Menschen, dass der Hochnebel nicht nur, mit trüben Gedanken von unten angeschaut werden kann, sondern auch in der Sonne sitzend von oben.

Wo geht es los?
Parkplatz in Jachenau, Parkgebühr 2,- Euro.
Google-Map ...>

Bergtour
7.25 Uhr - Abmarsch vom Parkplatz - 790 m
9.30 Uhr - Hirschhörndlkopf - 1515 m
10.00 Uhr - Abstieg
11.36 Uhr - Parkplatz.

Höhenmeter: ca. 725 m

Einkehrmöglichkeiten
Keine

Im Februar 2013 blieben Lukas und ich bei dieser einfachen Bergtour in den Schneemassen stecken. Bilder dazu ...>

Zurück