Zurück                  Zur Bergseite

Auf dem Hirschberg
Nachtrag einer Bergtour vom 3. Advent 2013.
Da der November-Schnee sich mehr und mehr verabschiedet und die letzten Wochen recht trocken waren, sind Bergtouren in dieser Adventszeit sehr gut möglich gewesen.
Die Sonne steht schon sehr tief. Obwohl ich mittags loswanderte, ging ich die erste Stunde nur im Schatten der Berge. Als ich höher kam, blinzelte die Sonne über den Bergrücken, was durch die angefrorenen Bäume zu einer wunderschönen Stimmung wurde.

Wo geht es los?
Parkplatz in Scharling, Gebühr 2,- Euro.
Nur ca. 30 Parkplätze, die oft voll belegt sind, auch am 3. Advent.
Ich hatte Glück, es kamen gerade zwei Wanderer zurück.
Die Lage des Parkplatzes auf Google-Maps ...>

Bergtour
12.20 Uhr - Abmarsch vom Parkplatz - 765 m
14.15 Uhr - Hirschberghaus - 1480 m
14.50 Uhr - Hirschberg - 1668 m
15.10 Uhr - Abstieg
15.30 Uhr - Hirschberghaus
16.45 Uhr - Parkplatz.

Höhenmeter: ca. 900 m

Einkehrmöglichkeiten
Hirschberghaus

Zurück