Zurück                  Zur Bergseite            

Die Sommerferien gingen noch vier Tage und das Wetter sollte sommerlich werden. Da die Büro-Situation es tatsächlich ermöglichte, noch mal vier Tage Urlaub zu nehmen, nutzte ich diese Chance! Das Ergebnis war traumhaft: Bei diesem Wetter kann es kein besseres Urlaubsland geben, als Bayern und Österreich.

Wo geht es los?
Parkplatz Melchboden ... zu erreichen auf der Zillertaler Höhenstraße (Maut: 7 Euro)
Google-Map ...>

Blick auf die Wanderkarte und das Höhen-Profil...>

Bergtour
11.30 Uhr - Abmarsch vom Parkplatz - 2015 m
12.40 Uhr - Rastkogelhütte - 2117 m
13.50 Uhr - Kraxentrager - 2423 m
14.45 Uhr - Abstieg über ein paar weitere, immer kleiner werdende Gipfel ... Siehe Höhenprofil
16.45 Uhr - am Parkplatz.

Höhenmeter: 742 m

Einkehrmöglichkeiten: Parkplatz und Rastkogelhütte

Zurück