Zurück                           Zur Bergseite

Endlich wieder mal eine Bergtour, und doch ist es auch schon wieder 7 Wochen her.
2011 ist bisher absolut kein Bergjahr. Während Freunde und Bekannte in diesem Jahr schon auf Watzmann, Marmelata, Schönfeldspitze, Schachen, Texelgruppe, Birkarspitze, Kitzsteinhorn und den Dolomiten waren, schaffen wir es gerade mal auf den kleinen Farrenpoint. Irgendwie traurig. Noch trauriger ist, dass ich trotz herrlichem Altweiber-Sommer im Moment gar keine Lust auf die Berge habe.

Anreise
Über die Kufsteiner Autobahn, Ausfahrt Reischenhart oder Brannenburg. Durch den Ort Brannenburg bergauf zum Weiler Lechen, dahinter gibt es einen Parkplatz.
(Siehe Karte unten ... und auch Google-Maps ...)

Bergtour
Der Parkplatz liegt auf ca. 650 m. Die 620 Höhenmeter bis zum Gipfel sind gut ausgeschildert.
13.21 Uhr - 650 m - Abmarsch
13.57 Uhr - 854 m - Schlipfgrubalm
15.28 Uhr - 1273 m - Farrenpoint
Gipfelrast an der Huberalm
16.40 Uhr - Abstieg zur
17.53 Uhr - Schlipfgrubalm, hier noch mal eingekehrt.
18.36 Uhr - Abstieg
19.00 Uhr - am Parkplatz.

Einkehrmöglichkeiten
Schlipfgrubalm - ganzjährig geöffnet, mittwochs Ruhetag
Huberalm - von Juni bis September ohne Ruhetag bewirtschaftet.


Größere Kartenansicht