Zur Startseite                  Zur Bergseite

Auf dem Rötelstein
Bergtour statt Büro. Mittags haben Jutta, Marianne, Andi und ich bei bester Bergstimmung das Büro verlassen, weil die Sonne auch endlich mal wieder in München den Hochnebel vertreiben konnte. Doch kurz vor den Alpen fuhren wir wieder in den Nebel zurück. Schock !! Aber im Laufe der Wanderung löste sich wieder alles auf und wir genossen die Herbstsonne am Rötelstein
.

Anreise
Über die Garmischer Autobahn, A 95 bis zur Ausfahrt Murnau / Kochel. Von hier ist Ohlstadt bereits ausgeschildert.
In Ohlstadt führt fast jedes Schild zum Hotel Alpenblick. Man fährt am Hotel vorbei und links immer der Heimgartenstraße folgend bis zum Wanderparkplatz.
Hier die genaue Routen-Planung von der A 95 Schäftlarn bis zum Parkplatz in Ohlstadt:
Anfahrt zum Parkplatz  
Ihr könnt den Punkt A dieser Reiseroute natürlich auf Euren eigenen Startpunkt verlegen.
Man kann diese Karte umschalten von Satelittenbild auf Landkarte, und man kann sich in Karte hineinscrollen.

Bergtour
12.45 Uhr - 776 m - Abmarsch vom Parkplatz bei Ohlstadt. Der Weg ist sehr gut ausgeschildert. Die angegebenen Zeiten sind etwas übertrieben.
14.40 Uhr - 1400 m - Auf dem Rötelstein
16.00 Uhr - Abstieg
17.30 Uhr -
am Parkplatz.

Einkehrmöglichkeiten
Unterwegs keine.
In Ohlstadt evtl. das Hotel Alpenblick


Größere Kartenansicht