Zurück zur Übersicht                           Zur Bergseite

Auf dem Farrenpoint
Fährt man die A 8 Richtung Salzburg, kann man ihn immer sehen, den Farrenpoint, der kleine alpine Vorposten am westlichen Innufer.
Am Morgen des 22. Dezember 2010 hatte es leicht geregnet, so verzichtete ich erstmal auf eine Bergtour und bastelte fürs Internet die "Weihnachtsgeschichte" mit den Figuren der Firma Lindt. Und während dieser Arbeit dachte ich mir, da muss unbedingt ein zweiter Teil her, den ich nachmittags in den Bergen fotografieren werde. Gesagt, getan ... und das Wetter wurde sogar super.

Zurück

Anreise
Über die Kufsteiner Autobahn, Ausfahrt Reischenhart oder Brannenburg. Durch den Ort Brannenburg bergauf zum Weiler Lechen, dahinter gibt es einen Parkplatz.
(Siehe Karte unten ... und auch Google-Maps ...)

Bergtour
Der Parkplatz liegt auf ca. 650 m. Die 620 Höhenmeter bis zum Gipfel sind gut ausgeschildert.
13.45 Uhr - 650 m - Abmarsch
14.25 Uhr - 854 m - Schlipfgrubalm
15.45 Uhr - 1273 m - Farrenpoint
Gipfelrast bzw. Foto-Shooting
16.35 Uhr - Abstieg durch die Dunkelheit
17.30 Uhr - Schlipfgrubalm
17.50 Uhr - am Parkplatz.

Einkehrmöglichkeiten
Schlipfgrubalm - ganzjährig geöffnet, mittwochs Ruhetag
Huberalm - von Juni bis September ohne Ruhetag bewirtschaftet.


Größere Kartenansicht