Ich erwachte um 4.15 Uhr morgens und ging mal kurz auf den Balkon. Es war zwar noch dunkel, aber man konnte gut sehen, dass dieser letzte Urlaubstag erstmals in diesem Urlaub als wolkenlosen Tag beginnt. Endlich !!! Das musste ausgenutzt werden.

Anreise
Für eine Tages-Bergtour von Bayern aus ist es zu weit. Daher die Anreise diesmal nur von Kaltern aus.
Google-Map ...>>

Bergtour
Im Grunde supereinfach. Der Parkplatz im Jochgrimm liegt bereits auf 1988 m, das Weißhorn ist nur noch 325 Höhenmeter und 45 Minuten entfernt und auf einfachen, gute ausgeschilderten und fantastischen Panorama-Wegen leicht zu erreichen. Das Weißhorn ist ein unglaublicher Aussichtsberg. Hinter dem Mendelkamm erheben sich die Brenta- und die Ortlergruppe. Nach Norden kommt die Texelgruppe, die Sarntaler Alpen, ganz im Norden sieht man die Zillertaler Alpen ein wenig, bevor dann die verschiedenen Dolomitengruppen kommen, mit Schlern, Rosengarten, Latemar und nach Südosten hin lauter unbekannte, faszinierende "Zackengruppen".

Ein weiterer Gipfel im Urlaub:  Stoanerne Mandln (2001 m)

<< Zurück zur ersten Südtirol-Collage                     Zurück zur Startseite