Ein recht kühler und windiger Ausflug in die Sarntaler Alpen, mit dem etwas trostlosem Gipfel Stoanerne Mandln.

Anreise
Für eine Tages-Bergtour von Bayern aus ist es zu weit. Daher die Anreise ebenfalls nur von Kaltern aus, über Eppan in Richtung Meran. 
Google-Map ...>>

Bergtour
Auch hier sehr einfach. Der Parkplatz Schermoos liegt auf der Straße hinter Mölten in Richtung Genesien bereits auf ca. 1450 m. Der Weg führt über das Möltener Joch (1733 m - Gipfelkreuz inmitten einer Hochebene) zur Hütte Möltener Kaser (1763 m), die man in ca. 80 Minuten erreicht. Von hier sind es noch ein mal gemütliche 40 Minuten auf einen runden Buckel, der eigentlich recht langweilig ist. Doch bei klarem Wetter und Windstille könnte es genial hier oben sein. Da wäre es ein gigantischer Panorama-Balkon mit Blicken in die Ortler-, Texel-, Brentagruppen und natürlich die verschiedensten Dolomitengruppen im Osten

<< Zurück zur ersten Südtirol-Collage                Zurück zum Weißhorn                  Zurück zur Startseite