Zurück zur Startseite                           Zur Bergseite

Auf dem Hirschhörnlkopf
Dank der sommerlichen Temperaturen haben die Berge bereits sehr viel von ihren Schneemassen verloren. Eine Bergtour in den Bayrischen Voralpen ist nun problemlos möglich. Die Sicht war zwar nicht so gut, dafür hatte ich aber zwei nette Begleiter mit auf meinem Weg, denen es Spaß machte, durch die letzten Schnee-Flächen zu wandern.

Anreise
Über Holzkirchen, Bad Tölz und Lenggries geht es in die Jachenau bis zum gleichnamigen Ort Jachenau. Der Parkplatz ist an der Kirche.
Anfahrt siehe hier auf
Google-Maps.

Bergtour
Der Parkplatz in der Jachenau liegt auf 790 Meter Höhe, der Gipfel ist 1515 Meter hoch. Für die 725 Höhenmeter benötigten wir 2 Stunden und 15 Minuten. 45 Minuten Forststraße, 65 Minuten Wanderweg im Wald und 35 Minuten auf dem Gipfelplateau. Der Weg ist jederzeit gut ausgeschildert. Zum Vergleich: Als Einzelwanderer brauchte ich im April 2007 nur 1 Stunde und 50 Minuten für die Strecke.


Größere Kartenansicht

Zurück