Auf dem Spitzstein
Der Juli begann mit einer Bergtour auf den Spitzstein. Marianne, Andi und ich nahmen uns einen Tag frei und fuhren Richtung Kaisergebirge. Da es so heiß war, fuhren wir zu einem höher gelegenem Parkplatz und machten nur eine gemütliche Gipfeltour. Die Berge sind momentan herrlich bunt, da tausende Blumen blühen.

Anreise
Über die Kufsteiner Autobahn, Ausfahrt Oberaudorf (in Niederndorf (Österreich) günstig tanken!) Weiter nach Erl und den Erlerberg hinauf, ca. 15 Minuten Bergfahrt bis zum eingezäunten Parkplatz. Die genaue Routen-Planung von A 8 Holzkirchen bis zum Parkplatz, siehe hier. Man kann diese Karte umschalten von Karte auf Satelittenbild, und man kann sich in Karte hineinscrollen.
Bergtour
Vom Parkplatz zum Spitzsteinhaus sind es gemütliche, 15 Minuten, weiter zum Gipfel dann noch mal 45 Minuten.
Insgesamt ca. 400 Höhenmeter und drei Einkehrmöglichkeiten (hinterm Parkplatz noch eine).