Auf dem Schweinsberg
Nach einer winterlichen Ferienwoche gabe es am Karsamstag doch noch einen herrlichen Frühlingstag. Dieses nutzte ich gleich aus. Ich versuchte noch mal den Schweinsberg, den ich im letzten Oktober im Nebel aufgeben musste. Diesmal gab es wieder jede Menge Schnee, doch ich kam oben an.
Der Schweinsberg (1518 m) ist ein kleinerer, gemütlicher Berg zwischen den altbekannten Gipfeln Wendelstein und Breitenstein. Mit Kesselalm, Hubertus- und Aiblinger Hütte gibt es auch drei Einkehrmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Ich denke, auf dem Schweinsberg wird es nie so voll, wie z.B. auf dem Breitenstein. Allerdings weiß ich nicht genau, wie der Weg auf den Schweinsberg verläuft. Schilder und Spuren sah ich keine. Der Weg lag irgendwo unter dem Schnee. Von Fischbachau, Ortsteil Birkenstein, braucht man ca. 2 Stunden dort hinauf (im Sommer).