April 2006 - Ferien, Besuch, Ostern, Ausflüge - verschiedene Aktivitäten
Zurück zur Übersicht
                 Osterhase 2006

Wir freuten uns über Besuch aus Essen. Familie Kupitz war da. Es war eine nette Woche, auch wenn uns das Wetter nur die Möglichkeiten zu ausführlichen Mahlzeiten, Museums- und Hallenbadbesuchen gab.  .... so entdeckte ich das Museum "Mensch und Natur" wieder. Seit meinem letzten Besuch (ich glaube, im Jahre 1752) hat sich hier sehr viel getan. Es ist echt toll.

Am letzten Tag des Besuchs konnte man sogar mal draußen bleiben. Wir spazierten durch Bad Tölz und auf den Kalvarienberg hinauf. Auf dem Ostermarkt gab es gebrannte Mandeln, aber leider keinen Glühwein. Eisige Winde ließen uns nach zwei Stunden zurück in unsere warmen Autos fliehen.

Am Karfreitag war Familie Kupitz auf der Autobahn Richtung Essen und wir Zeidlers schauten uns zuerst das Städtchen Wasserburg am Inn an und bekamen dann in Bad Aibling keine Karten mehr für "Ice Age 2" - Weltuntergangsstimmung für die Jungs.

Karsamstag - mit Kerstin und Bernd gab es zuerst den Breitenstein und dann ein breites Stück Torte im Winklstüberl - nach wie vor günstig, gut, große Stücke und ... viel Betrieb. Bilder der Bergtour gibt es bereits hier.

Das traditionelle Osterfrühstück auf der Hütte am Tegernsee fand diesmal ohne Großeltern statt. (Rentner = Terminprobleme). Neben Ostereiern wurden auch Frösche und erste Blumen gefunden.

Am Ostermontag machten wir einen Emmaus-Spaziergang mit Leuten unserer Pfarrei. Wir haben das Durchschnittsalter zwar auf 60 gesenkt, aber es war trotzdem schön. Ein gemütlicher Spaziergang  von Antholing zum Frauenbründl und zurück. Vor allem, weil die Blumen und Knospen endlich blühen, und natürlich dieses herrliche Alpen-Panorama.

Das Ferien-Highlight für die Jungs war allerdings Hamster Tobi, den wir eine Woche zur Pflege hatten.