Zurück                    

Das waren neuartige Sommerwochen für uns. Wir waren krank geschrieben. Da Fahrrad- und Autofahrten nicht möglich waren, haben wir regelmäßig bei schönem Wetter versucht, mindestens 10.000 Schritte zu spazieren. Das klappte ganz gut. Recht schnell hatten wir eine perfekte Runde zusammen, da wir unseren Wald ja bereits aus zahlreichen Corona-Spaziergängen im Winter schon immer besser kennengelernt haben. Wir hatten auch immer mal jemanden dabei, der eine Runde mit uns zusammen gelaufen ist. Beim Gehen kann man sich immer gut unterhalten.
Auch ist es mal eine neue Erfahrung, immer wieder den selben Weg zu gehen, die verschiedenen Blumen blühen und verwelken zu sehen, mal gibt es viele Schmetterlinge, dann viele Pilze. Dann war da ein Bussard-Nest, wo die Jungtiere immer nach Futter geschrien haben ... ein anderes Mal gab es "Falken-Flug-Unterricht", eine Mama und drei Jungfalken. Auf alle Fälle haben wir 2021 sehr viele Bienen gesehen, was eine gute Nachricht ist
Und man glaubt es nicht: Es ist zwar nur Höhenkirchen, doch freuen uns schon auf die nächste Runde, und was es dann wieder Neues zu entdecken gibt.
... während es in Italien und Spanien Rekordtemperaturen hat, in der Türkei und in Griechenland die Wälder brennen und in Frankreich und Holland die Inzidenzen steigen.
Urlaub 2021 !!! ... äh, moment. Kein Urlaub, wir waren ja nur kranggeschrieben.

Zurück