Zurück                    

Frohes neues Jahr Euch allen.
Bleibt bitte gesund und fröhlich.

2021 wird sicherlich nicht ab dem ersten Tag ein ganz tolles Jahr werden.
Zur alten Normalität zurück, liegt noch ein weiter Weg vor uns.
Ein altes indisches Sprichwort sagt: "Selbst eine 1000 Meilen lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt."
Also lasst uns Schritt für Schritt dieses Jahr 2021 kennenlernen und durchwandern.
Am besten betrachtet man nur jeweils den heutigen Tag, und versucht das Beste daraus zu machen.
Was morgen kommt, braucht uns heute noch nicht zu kümmern (stimmt leider nicht immer).
Aber Lachen ist immer eine gute Medizin.

Zwei ungewohnte Bilder am Neujahrstag, haben mich leider erstmal traurig gestimmt.
Keine Live-Zuschauer beim Neujahrskonzert in Wien und beim Skispringen in Garmisch.

Aber das Neujahrskonzert 2021 war so gut wie noch nie, fand ich ... dazu immer wieder die schönen eingeblendeten Bilder aus Wien und Umgebung ... und am Ende applaudierten 7.000 Menschen, weltweit über Handy, zugeschaltet.
Das war ein toller Anfang:
Egal wie es ist, wie es wird:
Wir sind nicht allein!

Ich denke, Ende 2021 wird es nicht noch mal heißen: "Sylvester Alone"

Auch noch eine nette Idee vom Postillon:
2020 ist nur so komisch geworden, weil Gott sich eine Auszeit genommen hat.

Zum Abschluss noch der schönste Neujahrwunsch, den ich Silvester per WhatsApp erhalten habe.

Also, fröhlich sein und weiter machen.

 

Zurück